Beiträge von Kilian

    Moin.

    Habe gestern den Bugspoiler von Bodystyle verbaut

    (https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10011314)

    und wollte ein kleines Review schreiben.

    Qualität der Teile ist an sich in Ordnung, hatte aber bei einem Bohrloch Probleme die Schraube sauber rein zu bekommen. Da muss man ein bissl fuschen. Der Bugspoiler muss am Motor verschraubt werden, was auch der Grund ist, warum es gleich wieder abgebaut ist. Am Rahmen hätte ich es verstanden, aber am Motor selbst ist es mir nicht ganz geheuer. Falls jemand Interesse an dem Bugspoiler hat, kann er mich gerne anschreiben. Ich verkaufe ihn nun.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ich habe das auch schon gelesen und muss sagen, dass es mir das wert ist. Schöner sieht es meiner Meinung auf jeden Fall aus und ein bissl Rumgebastle tut auch nicht weh ( Obwohl es bei dem Preis schon frech ist; hoffe es war nur in Montagsartikel).

    Frage im Forum: Kosten für TÜV-Eintragung einer Abgasanlage und Sitzbank


    Hallo zusammen,


    ich habe vor für mein Motorrad (XSR 900 RN 80) eine Abgasanlage zu kaufen, die auf ein anderes Motorrad zugelassen ist, und eine Sitzbank ( Sitzbank von Rizoma), die nicht zugelassen ist ( hat wohl keine ABE). Die Abgasanlagen ist für die MT 09 zugelassen , die den gleichen Rahmen und den gleichen Motor verbaut hat (daher weniger Aufwand?).

    Nun möchte ich beides beim TÜV eintragen lassen. Kann mir jemand sagen, wie teuer das ungefähr werden würde?


    Ps: Es geht mir nicht um die Sinnhaftigkeit der Teile, sonder nur um die erwarteten Kosten bzw. ob es überhaupt möglich ist.


    MfG