Beiträge von Patrick S.

    Hi, also ich dachte ich Fall vom Glauben ab als ich die Preise hier gesehen habe. 400 bis 600 Euro für einen Kundendienst.

    Von den hohen Stundenpreisen hab ich auch schon gehört. Was ich aber noch unglaublicher find ist die Zeit von 4,5 Stunden.


    Ich hab das vorher immer alles selber gemacht bei meiner Honda mit dem Schwiegervater. Für unsere 2 Maschinen haben wir keine 9 Stunden gebraucht um bei denen Service zu machen. Selbst wenn ich die Biere beim Ölwechseln mitrechne. Da hätte mir meine Frau aber was erzählt, wenn ich den ganzen Tag in der Garage abhäng.


    Als ich die Maschine mit 10.000 km verkauft habe bin ich zum Honda Händler hin und hab Ihn gefragt: " Kannst mir mal die Maschine mal durchchecken ob alles passt, also Kette, Flüssigkeiten etc..." Hab Sie dann einen Tag später abgeholt und er wollte 35 Euro dafür und meinte nur: "Hab dir noch ein bisschen Bremsflüssigkeit rein, sonst alles Top".


    Das find ich einen angemessen Preis für ned a mal eine halbe Stunde Arbeitszeit wahrscheinlich.

    Zu der Lärmdebatte glaube ich das es oft nicht das einzelne Motorrad ist, welches als zu laut empfunden wird, sondern schlichtweg die Menge an Motorrädern. An so einer beliebten Strecke können das durchaus so um die 100 bis 200 pro Stunde an einem Feiertag sein.


    Hier in der Gegend gibt es ja die fränkische Schweiz wo dann alle hin Pilgern bei schönen Wetter. Persönlich versteh ich das sowieso nicht. Das ist dann meist so überfüllt das man eh nicht richtig sportlich fahren kann und dann warten die Freunde in Grün noch und messen die Geschwindigkeit.


    In Zeiten von Apps wie Calimoto findet man doch wunderschöne Touren auch weit abseits des Massenandrangs. Da begegnet man dann selten mal einem anderem Motorradfahrer, grüßt diesen freundlich und ich denk die Anwohner stört es dann auch eher weniger wenn da mal jemand ab und an durchfährt. Mit normaler Drehzahl und korrekter Gangwahl, dass ist wohl selbstverständlich.


    Die Dosis macht bekanntlich das Gift ☠️

    Ich glaub mit der Lücke meinen viele die, die entsteht wenn man einfach das Lenkerende von Yamaha M16x1,5 eindreht. Dann sitzt der Spiegel zu weit außen auf, weil durch die Verdickung es sich nicht weit genug reindrehen lässt. Beim Spiegel und Gas ist eine Lücke von ein paar mm auf jeden Fall notwendig. Ansonsten würde sich der Gashahn ja nicht automatisch zurückdrehen.

    Ich habe eine kurze Verständnisfrage. Es wurde immer wieder von Standgeräusch gesprochen. Ist die Angabe der 95DB nicht bei halber Drehzahl. Glaub es waren so um die 6.500 Umdrehungen.

    Ein Standgeräusch von 95 DB erscheint mir doch recht laut.

    Hallo, das ist mein erster Beitrag in dem Forum. Hab meine Yamaha BJ 2022 erst vor ein paar Tagen bekommen. Die Spiegel mussten leider gleich weichen. Ich habe vielleicht noch einen neuen Ansatz für die Montage.


    Bekanntlich passt ja nichts so richtig gut. Ich habe jedoch eine sehr gute Möglichkeit gefunden. Dazu habe ich den Highsider Lenkeradapter Yamaha M16x1,5 genommen und auf der Drehbank die Verdickung zwischen dem Gewinde und dem dickeren Ende abgedreht.


    Im Lenker ist dann genug Platz, so dass man es dann komplett reinschrauben kann und den Spiegel mit der Klemme dann am Ende montieren kann. So hat man dann auch nicht diese unschöne Lücke.