Hi, also ich dachte ich Fall vom Glauben ab als ich die Preise hier gesehen habe. 400 bis 600 Euro für einen Kundendienst.
Von den hohen Stundenpreisen hab ich auch schon gehört. Was ich aber noch unglaublicher find ist die Zeit von 4,5 Stunden.
Ich hab das vorher immer alles selber gemacht bei meiner Honda mit dem Schwiegervater. Für unsere 2 Maschinen haben wir keine 9 Stunden gebraucht um bei denen Service zu machen. Selbst wenn ich die Biere beim Ölwechseln mitrechne. Da hätte mir meine Frau aber was erzählt, wenn ich den ganzen Tag in der Garage abhäng.
Als ich die Maschine mit 10.000 km verkauft habe bin ich zum Honda Händler hin und hab Ihn gefragt: " Kannst mir mal die Maschine mal durchchecken ob alles passt, also Kette, Flüssigkeiten etc..." Hab Sie dann einen Tag später abgeholt und er wollte 35 Euro dafür und meinte nur: "Hab dir noch ein bisschen Bremsflüssigkeit rein, sonst alles Top".
Das find ich einen angemessen Preis für ned a mal eine halbe Stunde Arbeitszeit wahrscheinlich.