Beiträge von Mathieu

Erstmal: Danke! :)

Zwei Nachfragen: Benötigen die Spiegelhalterungen nicht einen Adapter, damit sie auf gleicher Höhe sitzen? Rechts kommt der ja auf den Bremsflüssigkeitsbehälter, wenn ich das richtig verstehe. Da wäre dann die Frage, wo es den Adapter für links gibt.

Und: Ich lese immer wieder von "Lenkerendengewichten" - reichen tatsächlich diese Schrauben, um die Lenkerenden zu verschließen, oder müssen da noch Gewichte dran?

Hallo zusammen,

das Thema Wechsel der Spiegel von Lenkerende auf am Lenker ist hier vielfach diskutiert worden, ich habe mich durch alle möglichen Themen geklickt, muss aber zugeben: Als jemand, der nicht groß selbst schrauben kann, bin ich oft überfordert. Beim Schrauben selbst habe ich jemanden mit Expertise, der das gerne bei einem Bier und Plausch übernimmt, aber eben nicht die Recherche der Teile. Daher versuche ich hier mal einen kleinen Hilferuf:

Ich habe eine XSR900 von Anfang 2024 und möchte die Spiegel tauschen, das Bike soll schmaler werden. An diese dachte ich:

https://www.ebay.de/itm/354768862977?mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&mkcid=1&toolid=20008&campid=5338706883&customid=xsr900.de&mkevt=1

Die Frage für mich ist nun: Würde mir von Euch jemand mit der Info helfen, was ich alles noch zusätzlich brauche? Adapter für die linke Seite und neue Lenkerende, so lese ich. Das klingt immer so einfach, nur: Welche passen? Ich lese oft "Gibt's ja günstig bei Louis", was mich als blutigen Anfänger leider dennoch etwas ratlos darstehen lässt :/

Vielen, vielen Dank vorab!

Ich weiß, dass die Akra so beschrieben wird - belassen wir es einfach dabei, dass sie mir nicht gefällt. Will die auch niemandem madig reden, es ist ja wirklich einfach Geschmackssache. In meinen Augen passt der Stil nicht zum Bike, daher das Interesse an der LV. :)

Hallo zusammen,

mich reizt die Leo Vince Anlage für meine 2024er XSR900. Nun habe ich auf Ebay folgendes Angebot gefunden, direkt aus Italien:

https://www.ebay.de/itm/266555971969?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=-D7LaSUCTzm&sssrc=4429486&ssuid=4JxnDeyNRhm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Der Preis ist super, nur kommuniziert der Verkäufer nicht. Im Angebot ist das korrekte Beispielbild, nur in der Artikelbeschreibung dann leider eins einer anderen Abgasanlage…

Meine Frage: Ist anhand der Teilenummer 14372EB sicherstellbar, dass es sich um das passende Teil handelt inkl Betriebserlaubnis, nicht die Variante für die Rennstrecke?

Danke Euch!

Hallo Volker,

könntest Du ein paar Fotos machen, etwas näher dran als die Produktfotos? Wäre unter anderem neugierig, wie nah einem die Anlage an den rechten Schuh kommt… ;)

Und: Ist das weiße LV Logo vertieft? Mein Gedanke war, das gute Stück in matt schwarz passender zum Bike zu lackieren.

Danke Dir!

Endlich kann ich mich auch mal beteiligen, seit etwas über eine Woche ist sie da. Morgen hole ich sie von der ersten Inspektion ab und wird dann fleißig weiter Kilometer sammeln im Rheinland und Umgebung.

IMG_0295.jpg