Hi Stoppelhopser,
ja bin im Forum!(aktiv momentan eher nicht )
Lg Niklas
Hi Stoppelhopser,
ja bin im Forum!(aktiv momentan eher nicht )
Lg Niklas
nach langer Zeit doch noch was von mir
ich hab mich lange zeit umgeguckt nach Alternativen, und nix gefunden...
Deshalb bekomme ich in 2 Wochen wieder ne XSR in Garage Metal mit schwarzer Sitzbank
für 6 Monate kommt auch nochmal ne Drossel rein, vielleicht kann ich das geheimnis um die Problematik ja doch noch lösen...
Heini46 Jo das war meine in Oberhausen...
Hi,
mir gehts gut, ne woche rückenschmerzen war gottseidank alles.
Motorrad ist begutachtet worden, und das Gutachten habe ich bekommen.
Ich werde nicht reparieren lassen, da ich keinerlei ausgleich für den Wertverlust bekomme, der ja dadurch dass es sich um eine Unfallmaschine handelt, spätestens beim Verkauf anfällt. Also nehm ich lieber das Geld. (Meiner Meinung nach zu wenig)
Obwohl ich absolut keine Schuld am Unfall habe gehe ich da als Verlierer raus, das ärgert mich ehrlich gesagt ziemlich, kann ich aber nicht ändern.
So wie es aussieht steige ich um auf eine Supersport
Sorry dass ich die Frage mit der Drossel nie aufklären Konnte
Falls das Gutachten oder ähnliches um den Unfall interessant für jemanden ist meldet euch ruhig, will nur meine ganzen Sachen nicht hier für jeden öffentlich hochladen
So far
Niklas
kurzes update zur Drossel Problematik,
am dienstag ist mir ein PKW an einer ampel reingefahren, ich stand zu dem Zeitpunkt schon.
So wie es aussieht ist der Rahmen im Eimer und somit das Motorrad ein Totalschaden, zur Drossel wird also in naher zukunft nichts mehr kommen.
ride safe
Niklas
es gibt Neuigkeiten
Die Werkstatt kennt das Problem bereits. Eine andere XSR (auch gedrosselt über eine Alpha Technik Box), hat die gleichen Probleme. Alpha Technik schickt meiner Werkstatt nun eine modifizierte Version der Drossel zu und erstattet die Lohnkosten.
Sobald die neue Drossel verbaut ist melde ich hier was sich getan hat.
LG Niklas
Hi Leute
gibt was neues zum Thema...
Das Problem mit dem absterbenden Motor tritt auf wenn ich an heißen Tagen fahre und die Maschine abstelle und "kurz" danach wieder starte. Sie läuft dann mit 800 umdrehungen wenn ich den Starter laufen lasse. Wenn ich dabei gas gebe nimmt sie EIN Mal Gas an und dann nicht mehr und stirbt wieder ab. Am 26. geht sie in die Werkstatt und die gucken sich das mal an. Diesmal gehts aber in die Werkstatt nach Oberhausen, die in Mülheim war wirklich das Letzte.
Werde hier dann schreiben wenn ich mehr weiß
so far
Niklas
Bin auch dabei
Werde Ausschau nach euch halten!
Niklas
Hi,
Bin gerade in einer Klausurenphase und auf der Arbeit ist jemand ausgefallen, daher bin ich momentan entweder mit arbeiten, lernen oder schlafen beschäftigt... entschuldigt also bitte meine Abwesenheit
habe das Motorrad letzten Donnerstag abgegeben und Freitag wieder abgeholt.
Ergebnis war, dass meine Alpha-Technik Drossel Box einen Fehler ausspuckt.
Ich hab also 35 Euro gezahlt und die Kontrollleuchte ist immer nich an.
Werde mich demnächst mal auf den Weg zu der Werkstatt machen die die Drossel eingebaut hat, und fragen was das sein kann!
Das Absterben kann aber meiner Meinung nach damit nichts zu tun haben...
noch einen schönen Sonntag
Niklas
Moin,
Fahre heute in die Werkstatt und lasse mal auslesen
Werde dann berichten!
Wetter sieht richtig gut aus, ich glaube ich fahre nachher auf die Landstraße und probiere die neue mal aus
LG Niklas (der übrigens auf 48PS gedrosselt fährt)
Moin Leute,
Bin ja seit Samstag XSR Besitzer und habe leider schon das erste Problem...
Ich bin aus Köln nach Essen gefahren, völlig ohne Probleme.
Als ich sie dann Abends nochmal angelassen habe, ist sie solange ich den Anlasser betätigt habe so bei ca. 900u/min gelaufen. Sobald ich den Anlasser losgelassen habe, ist sie noch eine Sekunde weitergelaufen und dann ausgegangen. Problem ist weg gewesen nachdem ich den Schlüssel gezogen und wieder eingesteckt habe. Die Motorkontrollleuchte ist aber jetzt an und ich weiß nicht warum...
Eine Yamaha Werkstatt hat mir telefonisch gesagt es könnte an einem Schluck Öl zu wenig liegen, oder daran dass die 1000km Inspektion nicht zurückgesetzt wurde weil die z.B. schon bei 980 km gemacht wurde und die Inspektionsmeldung noch nicht im Steuergerät war.
Habe Öl kontrolliert und ein bisschen nachgefüllt, das kann es aber eigentlich nicht gewesen sein.
Die Wartung wurde bei 1023 km gemacht also ist das auch auszuschließen.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
LG Niklas