Beiträge von UllivT

    Ich hatte Wilbers an meiner XSR 700! Vorne und hinten. Bei Wilbers bestellt und selbst verbaut. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wobei die 700er ein wirklich schlechtes Fahrwerk hatte.

    Bei der 900er RN80 bin ich mit dem Original zufrieden.

    Wer es nicht kennt, es lohnt sich die YT-Videos von Dave Moss zu dem Thema anzuschauen. Auch wenn da nix explizit für die RN80 dabei sein wird.

    Hab jetzt den 2. Satz S23. Wegen meiner nich sooo sportlichen, aber schon zügigen, Fahrweise brauche ich keinen Sportreifen. Außerdem hoffe ich bei nem Tourensportreifen auf längere Haltbarkeit.

    Mal sehen, werde wohl zum Ende des Sommers was neues brauchen. Z.Zt. denke ich an den Bridgestone T33.

    Danke für eure Antworten.


    Klar, Yamaha beim wird Einkauf der Reifen deutlich günstigere Sonderpreise zahlen, das liegt aber sicher eher an der Menge und nicht am M.


    Mir hat man gesagt, dass M eher für Anfänger sei (lt Bridgestone Außendienst). Das ergibt ja vielleicht Sinn, weil weicher und damit mehr Haftung.


    Bin gespannt, ob der normale S22 ohne M mehr als 5000 km hält.

    Steff, da du hier die M Audführung erwähnst: Als ich kürzlich neue S22 gekauft kam die Frage auf ‚mit oder ohne M‘? Mein Händler, den ich für kompetent halte, konnte mir den echten Unterschied nicht nennen. Bei Bridgestone habe ich keine Antwort gefunden und auf meine Anfrage per Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten.


    Liegt der Unterschied wirklich in der unterschiedlichen Laufflächenmischung? Also Mitte härter als außen?

    Mit dem M hab ich hinten 4800km geschafft und hab jetzt den ohne M, aber noch keinen Meter gefahren.


    Freu mich über ne Antwort, Danke.

    Moin Michel,


    ist zwar jetzt schon ein Jahr her, aber hat das geklappt mit dem von dir verlinkten Kabel?


    Ulli