Habe heute mal die originalen Träger mit (leeren) Taschen montiert und probegefahren - sitz, passt und wackelt nicht...
Beiträge von 009rsx
-
-
Ichhabe tatsächlich nur die kleine Scheibe, die die Fliegen abhält...habe gerade nochmal montiert, wird aber nicht besser...
-
Hi und vielen Dank!
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen...ich meine für die nackte XSR (nicht die GP).
Grüße!
-
Einen schönen Vatertag zusammen!
Hat schon jemand die originale Cockpitabdeckung an der 2025er mit dem größeren Display montiert?
Ich habe das versucht, da die Teilenummer lt. Yamaha Ersatzteilkatalog gleichgeblieben ist, habe die Montage aber abgebrochen nachdem die Scheibe am Displaygehäuse anstand und die Scheibe nicht zu montieren war.
Daraufhin hatte ich den Yamaha-Kundenservice angeschrieben und nachgefragt, ob es richtig ist, dass das Teil trotz des größeren Displays gleichgeblieben ist...hier die Antwort:
Vielen Dank für ihre Anfrage bei Yamaha Motors.
Bitte wenden Sie sich für diese Anfrage an einen autorisierten Yamaha Händler in Ihrer Nähe.
Die ausgebildeten Zweiradtechniker vor Ort können in solchen Fragen besser assistieren als unsere Sachbearbeiter vom zentralen Infodesk.
Sie finden die Händler auf unserer Webseite:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/dealer-locator
Mit freundlichen Grüßen
Abgesehen davon dass ich die Antwort ziemlich ernüchternd finde, konnte mir mein Händler auch nur sagen, dass das Teil lt. Teilenummer passen müsste - ich will nicht ausschließen dass ich einen Fehler gemacht habe und werde einen 2. Anlauf machen aber vielleicht hat die Scheibe schon jemand auf der 2025er montiert...? -
Ja, ich...bin super happy damit. Denke die Fertigungsqualität ist top, ebenso die Haptik. Über die Optik lässt sich ja immer streiten aber mir gefällt's.
-
Hab bei meiner GP die beiden Stahlhülsen minimal um einen mm gekürzt, dadurch sitzt das Rücklicht ohne Spiel und die Flächen der Gummipuffer liegen sauber an. So wie eigentlich eine solche Lagerung mit Hülsen und Gummitülle "gedacht" ist.. 😅
Danke Dir - werde ich auch mal testen. Selbst mit eingebauter Sitzbank hat das Rücklicht so viel Spiel dass es sich einfach "falsch" anfühlt
-
Gummilagerung gegen Vibrationen?
Es ist (bei mir) nicht nur dass Spiel im Gummilager - das Rücklicht lässt sich mehrere Zentimeter hin-und her bewegen, daher dachte ich dass das eigentlich nicht normal sein kann. Es wird sich ja auch während der Fahrt bewegen und vibrieren...werde es bei der 1000km-Inspektion mal beim Händler anmerken...
-
ok, dann danke für Deine Rückmeldung!
-
Hi zusammen!
Hatte bei meiner neuen XSR mal die Sitzbank runtergenommen und dabei festgestellt, dass man das Rücklicht nicht unwesentlich hoch und runterbewegen kann.
Kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll - wie ist das bei Euch?
Grüße,
Mirco