Beiträge von Hattori Hanzo

Hallo, ich habe mein XSR 900 GP im April diesen Jahres bekommen und bin über 5000 Km mit dem Motorrad gefahren. Die Lenkerstummel habe ich, wie hier schon beschrieben wurde, um ca. 1cm angehoben und die Fußrasten in den unteren Aufnahmepunkten montiert. Das war ganz okay für mich, bei 1,80m Größe und schlanken 73 Kg. Allerdings habe ich die dicken Gummirasten gegen dünnere von Gilles Tooling, die dann auch nochmals 5 mm tiefer sind ( weil kein Gummi darauf ist ) getauscht. So komme ich ganz gut hin mit der Sitzposition, auch über längere Strecken. Allerdings ist der Tank schon recht lange und man benötigt viel Körperspannung, um nicht die ganze Zeit auf den Handgelenken zu liegen. Die Sicht ist, im Vergleich zu meiner Suzuki Katana, aber deutlich schlechter - bedingt durch die nach vorn gebeugte Sitzposition. Im Stadtverkehr, den ich zum Glück nicht haben muss, wird die Sache aber schon spürbar unangenehm..!

Mein Fazit ist daher: ein echt geiles Motorrad, handlich und gut für schnelle Runden auf der Hausstrecke. eine Tagestour ist auch kein großes Problem, wird aber irgendwann nervig und anstrengend! Daher ein ideales Zweitmotorrad, mit dem man auch mal auf die Rennstrecke gehen kann.