Beiträge von Ogri

Moin

Krame das hier nochmal raus .

Ich habe die Tage einem Rizoma M Lenker an meine Abarth gebaut . Das Gute .....Lenker passt , das Blöde....... Bremspumpe , wegen des Ausgleichsbehälter's , nicht mehr .

Der stößt an die Verkleidung und es bleibt nicht genug Platz am Lenker für die Schalter und den Gasgriff .

Da der Lenker aber bleiben soll habe ich erst einmal eine radiale Pumpe geliehen um zu sehen wie es damit passen kann. Könnte klappen , gefiel mir aber vom Anschluss des Bremsschlauches und des Ausgleichsbehälter's nicht .

Dann fiel mir ein das ich noch eine TRX 850

Pumpe habe , die habe ich dann mal angebaut.

Die TRX Pumpe hat knapp 16 mm ,die Xsr 15mm , daß sollte wohl gehen.

Es passt mit dem originalen Ausgleichsbehälter und sogar mit dem dazugehörigen Schlauch sehr gut.

Der Behälter liegt dabei innerhalb der Verkleidung rechts vom Tacho , zum befüllen muss wohl die Verkleidung ab , aber irgendwas ist ja immer . Befestigt ist er dort mit einer selbstgemachten Halterung die an der Verkleidungungshalterung von innen verschraubt ist .

Hierfür mußte die Schraube an der Stelle durch eine längere ersetzt werden .

Ganz fertig ist es noch nicht , aber ich bin guter Dinge das am Ende alles gut wird , natürlich inklusive TÜV Abnahme . Wenn es soweit ist werde ich das hier noch schreiben , wenn es nicht klappen sollte natürlich auch .

Abarthig900

Meine Verkleidung ist auch einseitig "beschnitten" , allerdings anders als Deine.

Bei mir ist auch eine Ecke vom Carbon mit weg .

Ich habe schon überlegt ob ich die andere Seite genauso gestalte , komme aber nicht so weit.

Kannst Du da nicht die Scheibe etwas rund schleifen und dann die andere Seite

anpassen ? Dann ist es wenigstens gleichmäßig .

Gruß Detlef