Beiträge von Molotov

    Ihr Lieben,

    Jetzt bin ich wieder entspannt 😌 Mein Fahrstil beinhaltet keine Weelys und auch kein Gelände, jedenfalls nicht mit meiner XSR 👍

    Und in unserem Forum habe ich diesbezüglich auch keine Einträge gefunden.

    Danke und habt ein gutes Wochenende,

    Monika

    Na ja, es stand nie als erwähnenswert auf irgend einer Rechnung und wieso sollen die Lager zwischen 30000 und 40000 Kilometer standardmäßig getauscht werden??

    Auf dem Werkstattarbeitsblatt stehen ja alle Intervalle, diesen gibt es aber nicht.


    Oder noch deutlicher, hat hier irgendjemand Probleme mit den Lenkkopflagern?


    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Monika

    Hallo in die Gemeinde,

    ich habe jetzt eine Jahresinspektion bei 14000 km machen lassen. Kosten 250 Euro.

    Aber jetzt habe ich ein Problem, Lenkkopflager waren unauffällig stand auf der Rechnung???

    Nachgefragt wurde mir erklärt, Nächstes Jahr wird erneut geprüft und es hätte haftungsrechtliche Gründe? Lager halten angeblich nur 30000 bis 40000??

    Im Wartungsplan ist ab Werk aber kein Hinweis darauf.

    Hat hier jemand Ähnliches erlebt und muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Lg Monika


    Da fehlt jetzt aber ein Rohr :o
    Grüße an Euch Monika

    Danke Sascha für Deine Weihnachtsimpressionen und ja, es hat mich an die Zeit bei meinen Großeltern erinnert, inkl. Räuscherduft ;)


    Und Dir hab Dank für alles, Du hast immer einen Tipp und schlichtes immer schon, bevor es kompliziert wird.


    Dir und Deiner Familie weiterhin eine gute Zeit.


    Lg Monika

    Hallo in die Runde,


    ich habe mir gestern eine Yamaha TDM 900 angeschaut. Wurde 30000 km gefahren und ich kann sie unter 3000 Euro kaufen. Sie ist jetzt eigentlich nicht das was ich gesucht habe, aber ich könnte diesen Winter überbrücken.


    Dann habe ich mich sehr ausführlich mit der Tenere 700 :dance: beschäftigt, die aber erst im Herbst 2019 erscheint. Diese Maschine kommt meinem Wunsch unbefestigte Wege zu fahren wirklich sehr nahe und ob sie mit der Honda Africa Twin vergleichbar ist....? Wäre jedenfalls ein super Zweitmoped. Da träume ich noch eine Zeit von.


    Ach ist das alles schwer zu entscheiden! So eine kleine Cross, Freeride ist nicht so richtig Euro 4 tauglich. Werden für den Wettbewerb gebaut und lassen sich nicht richtig Zulassungstechnisch anmelden. Man diese blöde Euro 4 Norm :eusa-think:


    Durch diese Norm bekomme ich auch nicht wirklich einen guten Sound Auspuff für meinen Silberrücken, bin früher immer SC gefahren. Heute traue ich mich nicht mehr wegen der Rennleitung, habe -wie ich noch klein war- halt viele Punkte und Ärger kassiert. Darauf habe ich heute keine Lust mehr :naughty:


    Feinen Tag an Euch Monika

    Hallo Harald,
    Trans Alp........OK, ich werde mal auf die Suche gehen ;) Und MTB geht ja immer, macht mega viel Spaß.
    Da habe ich auch nicht soviel Sorge wegen des aggressiven Salz. Dampfstrahler an und fertig, Ersatzlager sind einfach zu montieren und preislich überschaubar :lol:
    LG Monika

    Hallo Mick, hab erstmal herzlichen Dank. Werde mich morgen mal konkreter mit der Suche beschäftigen. Mein Traum wäre eine Honda Afrika Twin, dann müsste ich mich aber von meinem Silberrücken trennen und dies möchte ich nicht. Die xsr ist halt nur für die gute Strasse und ich brauche was für schlechte Wegstrecken / schlechtes Wetter.
    Mal schauen ob und was es wird.?


    Wer hat den von Euch ein Zweitmoped für den Winter, und was taugt es?


    Lg Monika