Wirklich eine sehr schöne und bündige Lösung!
Beiträge von aaaast87
-
-
Ja leider. Der Adapter setzt direkt am Gewinde an, jedoch ragt das Gewinde ein paar Millimeter über den Griffgummi hinaus, wodurch der Spalt entsteht…
Falls wer hierzu eine Idee/Lösung hat, würde ich mich sehr freuen.
-
Hallo zusammen,
ich bin Armin und fahre seit Mai eine XSR900 Modelljahr 2025 in Midnight Black – und liebe sie. 😄 Davor hatte ich eine XSR700, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden war, irgendwann durfte es aber einfach etwas mehr sein.
Bis jetzt war ich hier eher stiller Beobachter. Da ich aber viele Stunden mit der Suche nach einer passenden Spiegel-Lösung verbracht habe und nun das für mich perfekte Setup gefunden habe, möchte ich meine Erfahrungen gerne mit euch teilen.
Mir war wichtig, dass die Lenkerendenspiegel möglichst bündig am Lenker sitzen, optisch zur XSR passen und vor allem möglichst wenig vibrieren. Gerade passende Adapter für die aktuelle XSR900 zu finden, war gar nicht so einfach.
Mein Setup
- Daytona 46297 – fahrzeugspezifischer Adapter für XSR900/XSR900 GP
- Daytona 39688 Heavy Weight Bar End Mirror Adapter
- Daytona D-Mirror-17 VF3 kurz
Der Trick: zwei Daytona-Adapter kombinieren
Ich habe den 46297 und 39688 miteinander kombiniert.
Vom 46297 verwende ich das fahrzeugspezifische sechskantige Fitting. Dieses passt in die originale Aufnahme der XSR900 und schließt sehr schön und bündig mit dem Lenker ab.
Vom 39688 habe ich den eigentlichen Heavy-Weight-Bar-End-Körper inklusive Schraube übernommen.
Der Aufbau ist also:
XSR900 → Fitting vom 46297 → Heavy Weight vom 39688 → D-Mirror-17 VF3
Damit bekommt man die bündige, fahrzeugspezifische Aufnahme des 46297 und gleichzeitig das deutlich höhere Gewicht des 39688, um Lenker- und Spiegelvibrationen möglichst gering zu halten.
Bestellung und Kosten
Die beiden Adapter habe ich bei Webike in Japan bestellt:
- Daytona 46297: 24,33 €
- Daytona 39688 Heavy Weight: 22,42 €
- Versand: 10 €
- Gesamt inkl. Versand: 56,75 €
Der Versand in die Schweiz ging erstaunlich schnell: Nach nur 4 Tagen war das Paket bei mir zu Hause. Zusätzliche Zoll-/Einfuhrgebühren hatte ich keine.
Fazit
Nach der ersten Probefahrt bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Spiegel sitzen schön bündig, die Sicht nach hinten ist super und Vibrationen sind praktisch nicht vorhanden – wenn überhaupt nur minimal.
Für mich ist es nach der langen Suche genau die Lösung geworden, die ich wollte: optisch sauber, gute Sicht und trotz Zubehörspiegeln sehr ruhig.
Vielleicht erspart meine Recherche ja dem einen oder anderen ein paar Stunden Suche. 😉