Beiträge von SchorschGaggo

Das Erscheinungsbild ändert mit jedem Betrachtungswinkel. Und mit Fahrer drauf wirkt alles nochmals ganz anders.
    Zu deiner Frage: Das was das Foto zeigt, muss ich jetzt nicht sofort auch haben. Würd's vielleicht anders sehen wenn ich davor stehe.

Lustig finde ich, wie jeder Umbau immer an der Original-Intention gemessen wird. Möchte man sein Mopped so wie von Yamaha angedacht fahren, so würde man nicht umbauen. Wir sind hier jedoch im Umbauten/Tunig thread. Da sollte es doch eigentlich niemanden mehr verwundern wenn es dann anders aussieht als im Prospekt.

Du musst Dir das Teil mal von nah anschauen. Ist wirklich gut gemacht. Ich werd mal Details posten.

Ob es mehr spritzt kann ich noch nicht beurteilen. Aber wenn's schifft, dann pack ich mich eh ein - oder hock mich vor den Kamin.
    Das Wasser das vom original Heck abgefangen wird, geht ja nach hinten oben weg. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es mich trifft.

Ich könnte was zeichnen, biegen, schweissen - und zum Lackieren geben. Ob das aber viel günstiger wär ? Mit dem S2 concept bin ich sehr zufrieden. Solide Arbeit!
    Ich geb gern was für gutes Handwerk aus. Viel lieber als für ein neues Gimmick im Telefon :)

Ja Ja! Mit Kennzeichenbeleuchtung machst Du nichts falsch. Das kommt alles noch. Du siehst vielleicht, dass die Blinkerbefestigung auch noch experimentell ist. Der Winter ist noch lang.
    Auch Child's Anregungen wie 'Sozia-Fussrasten-Demontage' werde ich mal prüfen. Der Soziagurt ist scheinbar nur angeschraubt - lässt sich also auch wieder anbauen.

Mit einem dritten Brems- und Rücklicht wie auch der Kennzeichenbeleuchtung beschäftige ich mich noch. Da bin ich aber nicht so auf E-Nummern festgelegt.

Und bei 'ner Ausfahrt bin ich gern dabei :dance:

Herrjee, dann bist Du womöglich Aargauer ????? :P :roll:

Danke für eure Kommentare. Auf das eine oder andere bin ich auch schon gekommen. Ich habe nun ein paar Wochen Zeit alles auszuprobieren.
    Kleinere Blinker für die Front habe ich auch schon hier. Aber das mochte mich nun gar nicht überzeugen. Ohne die grossen Blinker fehlt der Front etwas. Hier suche ich noch nach Ideen.

Die originale XSR und das markante runde Rücklicht gefällt mir extrem gut. Darum habe ich sie ja gekauft. Aber nach der 2. Saison darfs's auch mal anders werden. Muss aber nicht gleich ein neues Mopped her - obwohl, Ideen hätt ich da schon :)

Ich werd's auch mal ohne die Sitzbankabdeckung anschauen. So was in der Art gefällt mir auch...
    http://www.fz09.org/forum/atta…es-fullsizerender-11-.jpg

Aber nicht jetzt wo ich die goldenen Sozia-Fussrasten hingepfriemelt hab :D
    Ich kann bei Bedarf innert 2 Minuten auf Sozius umrüsten. War auch schon froh darum.