Hallo zusammen
ich habe eine Woche in Frankreich/Italien gereist... Viele Bilder gemacht.
Heute20260724_135831.jpg
LG
Hallo zusammen
ich habe eine Woche in Frankreich/Italien gereist... Viele Bilder gemacht.
Heute20260724_135831.jpg
LG
Alles anzeigenHei zusammen, ich hatte eben Kontakt mit dem größten Yamaha-Händler im Ländle. Er hat sich für mich auf höheren Ebenen von Yamaha erkundigt bzgl. Der Auslieferung. Das Ergebnis ist leider ernüchternd: Eine Auslieferung in 2026 ist wohl nicht mehr möglich. Das Kontingent für Deutschland ist wohl so klein, dass es wenn überhaupt erst 2027 etwas wird und dann auch nur für diejenigen, die direkt zum Start bestellt haben. Vielleicht interessant für alle wartenden.
Viele Grüße!
Luca
Wow, unglaublich... wahrscheinlich haben sie die Interesse der Kundschaft für dieses Motorrad unterschätzt.
Oder, im Gegensatz, es hat immer noch zu viele unverkaufte rote GPs.
In Italien findet man auch schwierig gelbe, aber rote kommt sogar mit Discount...
Alles anzeigenAm letzten Tag dann nur 300 m geschafft. Die aber vertikal nach oben. War wieder sehr nett, ganz in der Nähe der Stelle von 2015 der Airbuspilot seinen Flieger in die Berge hat fallen lassen. Inzwischen ist es dort herrlich ruhig. Man hört nur Natur beim Klettern. So wie es sein soll. Auf dem ersten Bild kann man an dem roten Dach ganz schön erkennen wie hoch es da ist.IMG-20260702-WA0023.thumb.jpg.e99369ae620844c123388daa1a9c0c21.jpg
IMG-20260702-WA0026.thumb.jpg.14dc140d1da585da2b638553118e848b.jpg
Oh geil Via Ferrata mag ich sehr
Alles anzeigenIst zwar schon eine Woche her:
Wir waren 11 Tage unterwegs um über Dänemark für 7 Tage nach Norwegen zu kommen. Schließlich ging es über Schweden zurück nach Berlin.
3850km, viel Fahrerei, viele Eindrücke. Geile Straßen.
Der Wettergott war bis auf 3x auf unserer Seite und hatte uns mit Sonnenschein belohnt.
Auch die XSR kann als Reisemotorrad genutzt werden, wenn man sich zusammenreißt 😁
Oh je, ich würde gerne in Norwegen reisen... aber anscheinend sind Geschwindigkeitsbussen extrem hoch.
Alles anzeigenIch hatte zuerst überlegt, die Lackteile zu kaufen, aber hab mich dann fürs ganze Motorrad entschieden. Meine Rot-Weisse sieht mit den goldenen Felgen auch rattenscharf aus. Die ist grade im Rennstrecken-Trimm, kann ich aber jederzeit zurückbauen.
Goldene Felgen passen eigentlich immer gut, egal welche Farbe des Motorrads.
Alles anzeigenSag bloß, Herzlichen Glückwunsch! Wann hast du sie denn bestellt wenn ich fragen darf?
Habe meine im November 2025 bestellt…
Grüße
Hi Lucs
Es tut mir Leid... ich hab sie Anfang Mai bestellt und in 2-3 Tage ist beim Händler gekommen. Dann habe ich 3-4 Wochen auf die Vorbereitung gewartet (Zubehör usw).
Also sie hatten mir erklärt, 2 wurden in die Schweiz schon importiert aber noch nicht verkauft, darum habe ich sie schnell erhalten.
Alles anzeigenKeine deutsche Autobahn in der Nähe?
Hihi
Nein ich bin relativ weit... und macht nicht so viel Spaß auf der Autobahn. Kann auch gefährlich sein...
Bin ich der erste auf dem Forum oder was ?? ![]()
Alles anzeigenDie Dunlop D213 haben deutlich mehr Grip als der Bridgestone, und vor Allem gehen die Dunlops auf der Renne nicht oben raus kaputt. Dast ist halt das Problem bei fast allen Hypersportreifen. Mit den Pellen kommst schon flotter aus der Kurve raus und kommst auf eine höhere Geschwindigkeit, heisst man besorgts der Bremse schon ordentlich, 3 x pro Runde um 120 km/h runterbremsen, das macht die originalen Bremsbeläge schon fertig. Nicht falsch verstehen, auf der Strasse sind die originalen Bremsbeläge schon sehr gut. Aber halt nix für die Renne. Für die Strasse sind die Karbon-Beläge allerdings nix, die brauchen Temperatur. Was aber nicht schlimm ist, die Beläge sind vorne ja in 5 Minuten gewechselt.
Tip für die Renne: AP-Racing LMP234 CRR
Und ja, meine "Stattlichkeit" machts den Bremsen noch ein bissel schwerer. Wobei meine XSR so um 10 bis 15 kg weniger hat, da sind es vollgetankt 190 kg, ich mit Fshrklamotten dazu macht 320 kg, ein 75 kg-Fahrer kommt mit Standard-XSR und Fahrklamotten auf 285 kg, wir reden von 35 kg Differenz, das macht schon was aus. Allerdings ist man ja wegen der Reifen ein bissel schneller und kann später bremsen, und das beansprucht die Bremse deutlich mehr als die Kilos.
Mit Schaltung drehen komm ich nicht zurecht, eingefahrene Gewohnheiten, alter Mann und so.... 🍻
Hallo Elwood
Vielen Dank für deine Tipps !
Also ich werde für das erste Mal mit der S23 + original Beläge probieren. Ich wäre schon genug froh, einfach ohne entgegenkommendem Verkehr und bis auf +200km/h fahren zu dürfen.
Ich bin auch nur 65kg, also meine GP hat vielleicht ein bisschen weniger Arbeit zu tun ![]()
Ich werde sicher deine Tipps merken und vielleicht später ein Upgrade machen. ![]()