Beiträge von Shigen San

Jo, ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. Habe ebenfalls einen Grofatech EVO, auch schwarze RN96 aus diesem Jahr. Das schöne ist, dass man problemlos die originalen Blinker weiterverwenden kann, sogar komplett mit originalen Kabeln (also super rückbaubar, falls das im Wiederverkauf eine Rolle spielen sollte). Das war mir wichtig, um nicht direkt auch noch in Blinker investieren zu müssen. Schleifen tut da definitiv nichts. Wenn das 180x200 Kennzeichen mit etwa 30° eingestellt ist, müsste sich das Rad etwa 30cm nach oben bewegen, damit etwas passiert (Liegt weit außerhalb des Federwegs).

Bei mir hat Grofatec leider ein etwas zu kurzes Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung mitgeliefert. Ich konnte keine Stecker draufcrimpen, musste also erst ein Stück verlängern und habe da dann einen Stecker drangecrimpt. Auf der anderen Seite habe ich ein Stück des originalen Kabels verwendet. Das sollte aber nicht nötig sein. Wenn man das also nicht so dumm und "schnell, schnell" macht wie ich, ist es zu 100% rückbaubar.

A propos "rückbaubar". Die meisten Taschen- und Kofferlösungen, mit denen man gut auf Reisen gehen kann, sind den Blinkern mit Grofatec-Umbau im Weg. Ob hier Miniblinker Abhilfe schaffen oder diese dann seitlich von den Taschen verdeckt werden, kann ich nicht sagen. Das sollte aber mit bedacht werden. Ich muss vielleicht für die nächste Saison wieder das lange Heck dran machen 🥴

Damit du weißt, wie deine schwarze RN96 mit Grofatec aussehen würde, hier noch ein paar optische Eindrücke. (Mir fällt gerade auf, ich hatte zu dem Zeitpunkt der Bilder den Reflektor noch falsch montiert. Da fehlt noch so ein kleiner Winkel, der auch die Kennzeichenleuchte für den nachfolgenden Verkehr verdeckt)