Beiträge von Münsterländer

    bin auf meinem alten Moped, ner Bandit 1200, zum Schluss Bridgestone T30 Evo gefahren. Konnte ich dort nur empfehlen. Werde jetzt mal die Laufleistung der Erstbereifung abwarten, aber die Prognosen sind ja eher 50 % vom T30 Evo, zumindest haben sie auf der Bandit immer so gut 8000 km gehalten und ich bin jetzt auch nicht gekrochen. Würde sie auch für die XSR als Ersatzreifen wählen. Aber es sind ja gerade erst 270km auf der XSR überhaupt vergangen... Sind ja sogar freigegeben, ob das jetzt bindend ist oder nicht :icon-confused:


    ich brauche jetzt erstmal schönes Wetter für mehr Einfahrkilometer 8-)

    Frage an die Garage Metal Besitzer:


    Wie pflegt Ihr die Teile aus gebürstetem Aluminium? Maximal mit Wachs und einem weichen Tuch oder gibt es noch andere Empfehlungen? Politur scheidet ja wohl aus :icon-confused:


    Übrigens: Ein Seitenteil für den Tank kostet 290 Euronen. Die Erfahrung durfte ich nach 33 km auf der Uhr machen. Ich habe das Moped abgeholt und rückwärts in die Garage geschoben. So wie 12 Jahre lang mit meinem Moped zuvor. Aber die XSR ist höher und Kontakt mit dem Reißverschluss für die Hüftbelüftung gab es früher nicht..... aber jetzt :oops: mit dem entstandenen Kratzer kann ich nicht leben :evil:


    Ist also mindestens so empfindlich wie lackierte Flächen.... wie also am besten pflegen?

    nutze jetzt seit einigen Jahren schon ein Garmin 390LM. Kartenupdate ist kein Problem, ist unlimitiert im Kaufpreis mit drin. Ist gut ablesbar und den Ton gibts per bluetooth in den Helm, hab mir n Headset dazu geholt (und da meine Holde bei Louis arbeitet war auch der Einbau kein Problem :) )
    Tourenplanung ist auch recht easy und macht vor allem im Winter mächtig Spaß. Ist dann einfach Vorfreude schüren und man fährt die Touren auch bei -5 Grad am PC in Gedanken ab :D
    Haben das auch für den Urlaub im In- und Ausland reichlich genutzt. Ohne Tourenplanung im Vorfeld hätten wir sonst viele interessante Strecken erst gar nicht gefunden.


    Das Gerät hat auch einen "kurvenreichen Modus" Also einfach Ziel eingeben und leiten lassen. Ist ganz ok. Sind aber auch schon durch Bauerschaften geleitet worden, wo`s schon zu ländlich war..... alles voller Radfahrer am Wochenende... :icon-eek:


    Alles in allem sehr zu empfehlen