Beiträge von 52skywalker

    Hallo Axel, ich kenn das harte 'Gangreinschlagen' schon von anderen Motorrädern her, diesbezüglich sind zb die EFI's der Triumph und die alten HD's auch Zahnplombenlöser. Bei der XSR 900 (auch bei den MT-09) ist das völlig normal und wird auch nicht weniger (aber auch nicht mehr), auch wenn es einem jedesmal im Herzen schmerzt. Das Klacken heisst: Abfaaaht! Leinen los!

    Sascha, mir gefallen diese Spezialfussrasten super! Die Optik ist hammer!
    Ich bin bisher meist breite Gummirasten gefahren und die Metallrasten sind zwar schick, bieten mir aber fürs altersgerecht entspannte Fahren auf der AB auch etwas wenig Auflagefläche (Stiefelgrösse 45). :lol:

    20°C niedrigere Ansaugtemperatur heisst fürs ECU höherer Sauerstoffgehalt und Luftdichte. Somit schiebt die Düse mehr Spritt in die Brennkammern bzw. verfettet schon im Ansaugtrakt das Gemisch, deshalb der subjektiv rundere Lauf... ...die Kennfelder der ECU stimmen aber nicht mehr überein und Du erhälst im Endergebnis bestenfalls viel höhere Brenntemperaturen im Auslassbereich / Krümmer / Kat. und thermische Belastungsspitzen im Material des Motors. Schlimmerenfalls verkokst oder verglast Dir aber irgendwann ab Zündung irgenden ein Teil noch lange bevor Du irgendwo Russ an der ESD-Blende siehst...
    Ich würde das mal gut beobachten - und ab und zu die Kerzen prüfen und die Abgaswerte bzw. ESD-Blende mit einem weissen Lappen abwischen um Russ frühzeitig erkennen zu können. Vielleicht erkennst Du's aber auch an einer Verfärbung der Krümmer zuerst wenn Du die Maschine im oberen Drehzahlbereich laufen lässt bzw. unter Last hälst.
    (Ich persönlich bin bei BoosterPlugs - egal welcher Marke - sehr vorsichtig. Dann lieber direkte Kennfeldanpassungen in der ECU machen (lassen). Dort kannst Du auch nur im dem von dir gewünschten Drehzahlbereich das Gemisch anpassen.)


    Ich bin gespannt, was Du für Erfahrungen damit machst - hälst uns bitte auf dem Laufenden! :pray:

    knee pads (für die Seite) - welche habt Ihr?


    Ich bin ein Drückeberger beim Kurvenfahren, im Sinne von 'immer-schön-mit-den-Knien-lenken' und
    hatte an meinen Krädern bisher stets gummierte Tankpads verklebt. Schützt den Tank vor Kratzern
    der Kniestoppeln und man rutscht beim Nachdrücken weniger ab.


    Für die XSR900 hab ich nur bisher diese seltsam Gefächerten (wie Fischkiemen) gesehen.


    - Hat jemand von Euch schon Gummipads dran und wo habt Ihr die her? (Für die Z900er gibt's haufenweise...)


    Vielen Dank für Eure Meinung und Hilfe :clap:

    Ich komm auch noch aus dem Wald gekrochen mit einer Frage zum Sturzbügel.
    Leider habe ich noch keine 'eXzeSs-R' mit solchen gesehen und auf den Bildern erkenn ich das nicht...


    Beim Ablegen kanns ja flott gehen -> Fussrasten -> untere seitliche Motorbestandteile / Tank -> Lenkerenden -> Blinker


    Ist der von H&B nicht sehr hoch angesetzt? Schützt er theoretisch auch die Motorbestandteile oder nur den Tankbereich?
    https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamaha/xsr-900-2016


    Ist der von Givi im Gegensatz dazu nicht etwas niedrig angesetzt? Kippt da das Krad nicht gleich zum Tank hoch?
    https://www.polo-motorrad.de/d…maha-xsr-900-schwarz.html


    Was haltet Ihr von den Vordergabelpads (bei der Achse)? Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Mir gefällt der Givi besser (grösser darf er aber nicht sein), aber er sollte wirklich die ganze Seite schützen. Mit Aufsetzern an Fussrasten, Blinker und Lenker muss man leben falls es passiert. Im Übrigen gilt bei mir: Funktion vor Design :happy-cheerleadersmileyguy:


    Ich bin für jeden Hinweis und Gedankenanstoss dankbar! Weiterhin fröhliche Fahrt!