Beiträge von Stroggen

    Eigentlich sind keine zusätzlichen Arbeiten da mit drin. Die haben meinen Hobel ja noch nicht gesehen. Bremsflüssigkeitswechsel war allerdings schon aufgeführt.

    Ich denke dass die meiste Zeit zum "freilegen" der Zündkerzen verballert wird. Das sehe ich als die Hauptarbeit bei dieser ganzen Aktion

    Nee, bei 20000 sind keine Ventile mit dabei. Die kommen erst bei 40000

    Mit Ventilspiel einstellen hätte ich den Preis auch akzeptiert


    Und so normal find ich den Preis ehrlich gesagt nicht. Im Angebot steht was von 4,25 Std für sage und schreibe 595,-. Das sind 140€/h! Das kann doch nicht normal sein

    Moin zusammen. Ich wollte mein Moped zur 20000er Inspektion bringen und bin wirklich froh dass mir die Werkstatt statt einem Termin einen Kostenvoranschlag geschickt. Ich vermute die wissen warum. 800 Schleifen für eine "normale" Inspektion? Hab ich da was verpasst? Inflation hin oder her aber ist das nicht ein bisschen üppig? Was meint ihr?

    Ich werde mich nun selbst an die Inspektion wagen. Das einzige was da ein bisschen kniffelig erscheint sind ja die Zündkerzen, oder? Da muss man ja alles mögliche vorher abbauen. Ist das als "Gelegenheitsschrauber" machbar?

    Auf was sollte man sonst noch besonders achten?


    Viele Grüße

    Martin

    Moin zusammen,
    habe nun auch die Folie bei Louis geholt und wollte sie montieren. Ich muss dazu sagen, dass sich mein Griff nicht merkbar auf und ab bewegte. Mich störte nur das rechts-links Gewackle. Also Griff ab, alles entfettet und die Folie drumgelegt. Ergebnis: der Griff passte nimmer drauf :( . Das ganze wieder gefettet, die mitgelieferte Scheibe ins Gehäuse der Gaszüge eingelegt und zugeschraubt. Das Geflattere ist weg :D .
    In meinem Fall war also nur der Ring die Lösung. 5€ sind nun nicht viel aber irgendwas hätte sich im Keller schon noch gefunden um einen solchen Ring selbst zu klöppeln.
    Das Ganze war in 15 Minuten erledigt. Nun zur Probefahrt :dance:


    Gruß
    Martin