Beiträge von scubamojo

    Hey kimar,

    ja, wirklich schon etwas länger her. Habe die XSR inzwischen auch nicht mehr. Leider...

    Versuche mich mal zu erinnern. Also letztendlich habe ich das Teil schon vernünftig montiert bekommen und war damit auch bis zuletzt optisch und soundtechnisch zufrieden. Den Preisunterschied zu den zum Teil deutlich teureren Anlagen konnte man bemerken. Vielleicht wurde aber was die Passgenauigkeit angeht, da inzwischen auch nachgebessert. Keine Ahnung.

    Hoffe Dir zumindest noch etwas geholfen zu haben. Viel Erfolg, falls Du Dich für die Anlage entscheidest.

    Hallo Jan,


    habe den an der original Halterung befestigt. Habe dazu einer der beiden original Schrauben genommen und eine entsprechende Mutter aus der Halterung des Originaltopfs herausgebogen.


    Grundsätzlich finde ich den Auspuff optisch und soundtechnisch schon gut. Aber den qualitativen Unterschied im Verhältnis zu beispielsweise einer im August für eine MT-07 georderten Termignoni Anlage kann man nicht verleugnen. Aber der IXIL ist eben auch einiges günstiger... Da nehme ich dann schon etwas schlechtere Qualität in Kauf.


    Passgenauigkeit ist eben so lala. Stehe gerade noch mit Ixil bzw. dem deutschen Importeur von Ixil in Kontakt um die hier beschriebenen "Probleme" zu klären.


    Grüße
    Michael

    Guten Abend,


    ich habe gerade den Ixil Hyperlow an die XSR 900 gebastelt.
    In dem Paket war lediglich der Krümmer, der Endtopf und die Schelle, um beide Teile entsprechend zu verbinden.
    Da war ich etwas stutzig. Keine einzige Befestigungs-/Halteschraube war enthalten!
    Da hat sich bei der Montage dann nämlich für mich auch gleich die Frage gestellt, in welcher Bohrung der Endtopf am Motorrad befestigt wird bzw. wie die von Ixil sich das gedacht haben?
    In der Bohrung der Originalhalterung, in dem man die zugehörige Halterung des Originalauspuffs aufbiegen muss, um an die dortige Mutter zu gelangen und diese zu verwenden, wobei der Endtopf dann aber nicht gänzlich auf den Krümmer hinaufgeschoben werden kann (so habe ich es jetzt gemacht),
    oder
    den Endtopf vollständig auf den Krümmer aufschieben und dann die weitere Bohrung daneben verwenden. Wie gesagt. Eine Halterung, eine Schraube, geschweige denn eine Mutter, war alles nicht dabei.


    Vielleicht kann mir diesbezüglich hier jemand Auskunft geben. Danke schon mal im Voraus.