Hi.
Jemand von euch die XSR kürzer übersetzt ?
Grüße
Hi.
Jemand von euch die XSR kürzer übersetzt ?
Grüße
Zitat von MichelAlles anzeigenSeit Anfang des Jahres habe ich nun hinten das Wilbers Federbein 641 mit manueller Verstellung der Vorspannung, da ich nur solo und immer mit dem gleichen Gepäck (max, 5kg)
unterwegs bin. Vorne sind die entsprechenden progressiven Gabelfedern von Wilbers verbaut. Zur Zeit fahre ich noch die Werkseinstellung, Zugst. 12 Klicks, Druckst. Low/high 13 Klicks, Vorspannung 11mm, Federrate/-länge : 105 - 165. Das Fahrwerk ist deutlich besser als das Orginalfahrwerk. Gut - eine Sänfte ist es immer noch nicht, aber das
Ansprechverhalten ist um Längen besser. Sollte es natürlich auch! Ich hab meinem Händler auch gesagt, dass ich zügig auf der Landstraße unterwegs bin und mir die Option für einen gelegentlichen Abstecher auf die Rennstrecke offen halten möchte.
Das Ansprechverhalten ist gut! Nicht sehr gut, aber wirklich gut! Der Komfort ist abhängig vom Straßenbelag. Ich wohne halt in NRW. Die Straßen des Sauerlandes und des Bergischen Landes sind zum Teil ein mit Teer überzogener Feldweg. Schlechtere Straßen kenne ich nur aus Namibia und Tansania.
Je besser der Asphalt, desto besser funktioniert die Geschichte. Jetzt bitte nicht sagen: ist doch klar - ne, ich meine wirklich funktionieren mit allem was dazu gehört. Zielgenauigkeit, Bodenkontakt, Verhalten beim harten Herausbeschleunigen aus Kurven oder bei Korrekturen in Schräglage (Geschwindigkeit und Linie) - alles Punkte die das Originalfahrwerk längst nicht so gut konnte. Sollte ich mal auf die Strecke kommen, werde ich bei Interesse der Gemeinde gerne berichten. Im Juli geht es für 2 Wochen in den Harz. Dort werde ich ein wenig mit den Einstellungen experimentieren. Sorry - der Reifen: Conti Road Attack 3 - Laufleistung 3.200km. Der Reifen ist klasse, wenn auch die Eigendämpfung etwas sparsam ist. Eingreifen der Traktionskontrolle hatte ich nur bei absolut kaltem Reifen oder heftiger Beschleunigung in Schräglage oder aus spitzen Kurven heraus. Er wird mit Sicherheit auch mein nächster Reifen sein. Das ist es dann auch mal wieder von mir!
Allen stets eine sturz- und unfallfreie Fahrt. Mögen die Spritpreise bezahlbar bleiben!
Michael
Bin auf den gleichen Strecken unterwegs. Gleicher Reifen. Serienfahrwerk. Auf ebener Fahrbahn auch Knie auf dem Boden und Rastenkratzen überhaupt kein Problem (bin 15 Jahre Rennstrecke gefahren, hin und wieder juckts, aber meistens fahre ich zivilisiert). Finde nicht, dass der Reifen eine geringe Eigendämpfung hat ehrlich gesagt. Auf schlechten Wegstrecken kommen die Federelemente schon früh an die Grenze, aber auch nur bei schneller Fahrt. Eigentlich bin ich kein Freund von Sporttouringreifen aber der CRA3 ist der Wahnsinn. Unglaublich was der kann.
Nächsten Winter gibts aber dennoch das Fahrwerkskomplettpaket mit Cartridge und Federbein. Bin noch unschlüssig welches. Aber alle Zubehörfederelemente der MT09 passen selbstverständlich auch in die XSR. Mupo, Andreani, etc.
HH-Racetech ist auch richtig gut. Gute Erfahrungen habe ich auch mit GL-Suspension und PT-Race gemacht. Gibt aber viele gute Fahrwerksumbauer. Nur mit den original Federelementen sehe ich das, wenn man auch mal richtig andrücken will (Rennstrecke z.B.) auf Dauer als semioptimal an. Da bleibt dann nur der Austausch von Cartridge und dem kompletten Federbein.
LG Marc
Größe L mit zusätzlich neuen Wangenpolstern in XL.
Nahezu Kratzerfrei. Sehr guter Zustand, da kaum getragen. Schwarzes und klares Visier dabei.
Inklusive Helmbeutel und Bedienungsanleitung auf CD (original)
Neupreis mit 2 Visieren über 600 Euro. Helm ist eine Saison alt und war nur als Dritthelm in Benutzung.
Preis VB 230 Euro. Versand oder Abholung in Witten.
Fotos gerne per Whats App oder email. Dazu hier ne PN oder Email auf baylisstic122@gmx.de
Grüße Marc
Moin
Hat jemand von euch Stummel montiert? Ich spiele mit dem Gedanken....
Merci. Das hilft mir schon weiter
Okay das ist ja quasi bekannt. Das Futter und Seitenwangen kann man austauschen gegen zb XL.
Die Frage ist halt, ob das dann faktisch ein richtiger XL ist, oder ob sich zb XL bis XXXL auch noch vom Styropor im Inneren unterscheiden oder nur durch Futter und Seitenwangen?
Ich habe ne blöde Frage. Also...es gibt ja bei den meisten Helmen die Möglichkeit das Innenfutter von zb XXL auf XL umzurüsten.
Die Helmschalen sind ja in der Regel von L bis XXXL die gleichen. Bei den kleinen Größen ebenfalls.
Ist auch der Kern zwischen Schale und Innenfutter der gleiche bei der jeweiligen Schale? Weiß das jemand? Also falls man ein XL Futter und Seitenwangen in einen ursprünglich XXL oder XXXL Helm steckt, wird dann auch aus XXXL/XXL ein richtiger XL?
Zitat von TobiPAlles anzeigenSehr schön geworden. Du schreibst, dass du das K-Maxx Heck hast. Kannst du noch Detailbilder posten? Ich habe es auch aber bei mir wirkt es irgendwie anders
Das Heck war schon dran, als ich das Moped gekauft habe. Habe gerade nochmal nachgeguckt und ich habe mich diesbezüglich geirrt. Es ist der Rizoma Fox.
LG Marc
Zitat von miku850Alles anzeigenMeine Empfehlung wäre das Thema Fahrwerk zuerst anzugehen.
Seit dem kenne ich nämlich kein Lenkerschlagen mehr und der LD würde Dich ja etwas Agilität
zu Gunsten der Stabilität kosten.
Eigentlich fällt ein guter LKD beim Fahren nicht negativ auf. Ja Fahrwerk ist auch geplant. Na gut ich schaue mal
Zitat von Green MonsterAlles anzeigenEvtl. kann man Dir hier weiterhelfen?
https://onlineshop.rmxracing.d…nkungsdaempfer::6451.html
oder hier
http://www.team-diel-shop.de/GPR-Lenkungsdaempfer
oder hier
https://www.parts4motorcycles.de/GPR-Lenkungsdaempfer
Die Suche bei google hat keine 3 sek gedauert
Ja... richtig....aber wenn man eben für unser Motorrad danach sucht und etwas genauer in deine Links guckt, dann ist da die XSR nicht aufgeführt....