Beiträge von Schleutermann

    Wow, mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet.
    Hut ab & vielen Dank! :clap:


    Das Geräusch scheint also normal zu sein. Zumindest brauche ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass irgendwas wirklich defekt ist. Dann hoffe ich mal, dass ich mich irgendwann dran gewöhne. Ansonsten folge ich einfach Wingot's Rat und versuche mit einer neuen Tröte gegenzusteuern ;)


    @OnkelJimbo: habe bereits auch nach anderen Videos gesucht um einen Vergleich zu haben. Allerdings weiss man meistens ja nicht, ob man dann einen Kalt- oder Warmstart zu hören bekommt. Habe nur ein Video gefunden, im dem die XSR auch so klang wie meine. Die anderen waren dann wohl alle warmgefahren.


    Dann geh ich jetzt mal rüber in die anderen Technik-Foren hier und plane meine Umbauten weiter.
    Am WE solls bei mir 12° werden ;)



    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe & allseits gute Fahrt!

    Hallo zusammen,


    bin neu in der XSR-Gemeinde und eigentlich ziemlich Glücklich mit meiner neuen Maschine.
    Wäre da nicht dieses fiese "Quitschen" das von Antrieb im kalten Zustand kommt - nach 10, max. 15 min Fahrt ist das Geräusch verschwunden und kommt erst beim nächsten Kaltstart wieder.
    Da sich Geräusche schwer in Worte fassen lassen habe ich ein kurzes Video zum Vergleich der Kaltstart-/Warmstartgeräusche auf YouTube hochgeladen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es euch kurz anschauen könntet, und mir eure Meinung dazu verraten würdet:


    https://www.youtube.com/watch?v=eIHkwhw68NY



    Die Frage wäre:
    Habt ihr das auch? Ist das normal? Wenn nicht, habt ihr eine Idee, woher es kommen könnte? Und vor allem: wie man es los wird? ;)


    Hier die Fakten: