Sind beide passabel, bin bis jetzt eh immer noch zum Yamaha Schneider in Nürnberg wegen Kundendienst gefahren, weil ich die Maschine von dort hab. Nur bin ich mir halt nicht sicher, wie fit die in Sachen Fahrwerksoptimierung sind. Sehe auch, dass Maniac Motors auch Öhlins Partner ist. Denke ich werde mal bei denen anklopfen.
Beiträge von DJD
-
-
Ich spiele auch seit ich die XSR hab mit dem Gedanken, was am Fahrwerk machen zu lassen. Die Straßenqualität ist hier sehr wechselhaft, und auf schlechtem Asphalt könnte das Fahrwerk definitiv präziser arbeiten.
Da ich mich so schnell nicht vom dem Motorrad trennen möchte und sie von den beim Kauf zur Auswahl gestandenen Motorrädern bei weitem die günstigste war, wäre ich vom Budget auch ziemlich flexibel. Am besten wäre es natürlich, wenn das Fahrwerk gleich sauber eingestellt werden würde. Nur bin ich mir da nicht sicher, ob das mein Yamaha Händler auch könnte.
Daher die Frage: Gibt's im Raum Franken eine Adresse, an die ich mich für sowas wenden könnte?
-
Ich hab meine Probefahrt letztes Jahr auf einer MT-09 SP gemacht, und war ebenfalls nicht überzeugt. Das Ding taugt ihmo nur zum derben angasen (dann ist natürlich nett, weil man das Gas voll auflassen kann), in allen anderen Fahrzuständen kriege ich das mit normalen kupplungslosen Schalten sanfter hin als der QS.
-
Ich hab meine ersten drei Jahre nach dem Führerschein auf einer CBR 600 F Bj. 2000 verbracht. Die XSR reißt zwar von unten mehr an, hat aber die berechenbarere, weil lineare, Leistungsentfaltung. Wenn man sich selbst im Griff hat, kann man sicher auch auf der XSR lernen (B-Modus gibt's ja auch noch). Mit meinen 1,78 war die CBR allerdings für'n Anfang ganz praktisch, da ich da mit beiden Beinen fest auf den Boden gekommen bin, aber das sollte für dich wohl kein Problem sein.
PS: Anstatt einer Drosselung besser das Geld in ein Fahrsicherheitstraining investieren. Da hast du sicher mehr von.
Zitat von marianIch weiß, sie ist teuer, aber schau Dir trotzdem nur zum Spaß mal die Speed Triple an. Die passt dann im Gegensatz zur Streety auch von der Größe besser.
Hatte mich auch für die beiden Triples interessiert, allerdings sind bei der aktuellen Speedy die Rasten relativ hoch montiert. Da ist der Kniewinkel auf der XSR deutlich entspannter. Ansonsten aber ein absolutes Traummotorrad.<3