Beiträge von Freeskier007
-
-
Zitat von stoppelhopser
Aktuelles Bild hab ich grad nicht. Aber da ich lieber fahre als putze könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich maßgeblich fürs Insektensterben verantwortlich bin.
Ansonsten keine Probleme bis jetzt gehabt. Einmal ist sie in Frankreich auf einer Tour für kurze Zeit nicht mehr angesprungen. Meine Kollegen haben dann ein Zigarettchen geraucht und danach war alles wieder im Lot. Naja, sie hat in den zwei Jahren ja auch recht regelmäßig das Trockendock, sprich Werktsatt von innen gesehen. Quasi und gefühlt alle paar Wochen.An Inspektionskosten waren das in den zwei Jahren grob 2500 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich dachte mir das das bei der Laufleistung Sinn macht die Garantie zu erhalten. An Reifen gut 2000 € und an Sprit ca. 4000 €.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Zitat von Black Dog
Dem kann ich nur zustimmen - irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass die maximale "Zuladung" der XSR gerade mal 170kg beträgt. Ich habe nur ganz geringe adipöse Ansätze und wiege fahrfertig 95kg. D. h. meine Beifahrerin dürfte fahrfertig nur 75kg auf die Waage bringen. Habt ihr alle so zierliche Mäuschen als Ehefrau, Freundin, Lebensabschnittsgefährtin ...Würde sich ausgehen ich 85kg 186cm + sie 63kg 176cm
-
Zitat von ChrisTh.
Wir einigen uns darauf, dass du ganz offensichtlich einen anderen Fahrstil hast als ich, aber: T‘schuldige, ich kann mir das nicht verkneifen, aber huiiii, ganze 4 Minuten Vollgas? Wow! Also, wenn es daran liegen würde, wären meine Reifen nach 500 km runter gewesen!
Ich sag mal so: 4 Minuten 220km/h bei 35°C tut dem Serienreifen nicht gut..
-
Zitat von miku850
die sehen nicht schlecht aus...
http://www.rizoma.com/street/y…?MOTO=57215966-50462991-Rphuuuu der Preis ist aber auch sehr sportlich
Dabei wäre mir die optik sogar egal, hauptsache funktion gegeben... -
Zitat von stoppelhopser
Heute war ich mit 395,- € dabei. Ist aber die letzte. Ab nächsten Monat ist die Garantie abgelaufen und dann geht sie nur noch mal bei 80.000 km wegen der Ventile ins Trockendock. Die Jungs aus der Werkstatt haben gesagt, sie würden mich vermissen...
Entspannte Grüße
StoppelhopserWow, nicht schlecht
Bist aber ganz schön viel unterwegs!Wie gehts deinem Hobel? Hast du feste Abnutzungserscheinungen?
Hast du eventuell ein aktuelles Bild?Grüße aus dem Sonnigen Kärnten
Peter -
gibts schon neuigkeiten?
-
Zitat von Dynamitvogel
Hallo Zusammen!
Meine Beifahrerin ist mit der Situation unzufrieden.
Ihre 175 cm passen auf Grund der Beinlänge nicht bequem hinter mich und das liegt wohl weniger an der Auflagefläche für den Po als eher an dem Winkel, in den Hüfte/Beine wegen der geringen Fußrastenentfernung gezwungen werden.Hat Jemand von Euch dieses Problem schon gelöst (kleinere Gefährtin suchen ist nicht die Lösung...) .
Danke, Thomas
habe das selbe Problem. Quasi. Meine Freundin fährt selbst, würde aber auch gerne manchmal mitfahren. Aufgrund ihrer Größe ist das aber eher ein Krampf... Hast du die Fußrasten gekauft? sind sie viel länger? macht es die Situation besser?
-
Zitat von Floppyk
Klar, Frau fährt selbst und die Rasten kommen ab.habe das selbe Problem. Quasi. Meine Freundin fährt selbst, würde aber auch gerne manchmal mitfahren. Aufgrund ihrer Größe ist das aber eher ein Krampf... Hast du die Fußrasten gekauft? sind sie viel länger? macht es die Situation besser?
-
Zitat von ChrisTh.
Was habe ich eigentlich falsch gemacht, dass ich den ersten Satz Reifen vo und hi bis zur ersten großen Inspektion bei 10300 km gefahren bin?
wahrscheinlich definitiv einiges braver gefahren als ich
Und einmal bin ich auf der Autobahn ca. 4 minuten vollgas gefahren... ich glaube das hat dem Reifen nicht gut gefallen bei 38 Grad Lufttemperatur^^
ich kann mich halt leider selten halten mit der rechten hand am Gas zu drehen bis der Vorderreifen leicht wird und den Kontakt zum Boden verliert.
Und aus der Kurver raus viel Gas zu geben ist aus so verlockend, wenn der Reifen dann leicht zu wutzeln anfängt weil er bei dieser Schräglage etwas rutscht - herrlichaber hauptsache man hat Spaß am fahren, egal wie lang der Reifen haltet
(aber prinzipiell is doch länger immer besser )