Ich fahr die 2 Maiwoche nach Südtirol. Bis jetzt alleine. Die Anreise erfolgt mit PKW und Anhänger. Auf den Plan stehen Pragser Wildsee, Sella Ronda, Brixen, Meran, Bozen, Seisser Alm und Rosengarten. Hoffe das Wetter spielt mit
Beiträge von Pieke74
-
-
Zitat von Dreier
Hallo Frank,
willkommen hier und viel Spaß beim weiteren Umbau! Auch wenn ich alle Deine geplanten Maßnahmen, mit Ausnahme des Navi Einbaus, keinesfalls umsetzen würde, da Sie für mich das Moped deutlich schlechter nutzbar machen.
Ansonsten wäre mein Rat, Rock Slate Lacksatz, schwarze Gabel anbauen, alles sonstige rückbauen und nur die Öhlins als Modifikation lassen, dann passt das wiederHi Dreier,
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten Mich würde aber interessieren auf welcher Basis Du die Fahrwerksänderungen als schlecht bezeichnest. Bist Du schon einmal eine XSR mit Heckhöherlegung und abgesenkter Gabel gefahren? Ist eine ernsthafte Frage, wenn es hier zu Problemen kommt wäre es gut, dies im Vorfeld zu wissen.Ich habe schon einige meiner Maschinen in der Vergangenheit mit einer solchen Kombi gefahren und bin gerade im Kurvengeschlängel deutlich besser zurechtgekommen, weil man deutlich mehr Gefühl für das Vorderrad bekommt. Ich denke das Wort "agiler" trifft es ganz gut.
-
Zitat von XSRider
N'abend Frank!
Schönes Bike. Wenn die jetzt noch blau wäre... (Spässle)
Sag mal, ich habe hinten das YA 535 und bin ziemlich begeistert. Seit längerer Zeit
überlege ich, ob ich vorne auch auf Öhlins umrüsten soll. (Cartridge Kit FKS 504).
Da ich von Öhlins für vorne nichts anderes kenne, nehme ich mal an Du hast das
drin. Mich würde interessieren wie Du damit zufrieden bist, und ob Du sogar was
zu dem Unterschied zur Original-Gabelfederung sagen kannst...Danke!
Hi Guido,
ich habe nur die Federn und das Gabelöl getauscht.
ÖHLINS Gabelfedern Road & Track 08422-90
Das ganze wurde an mein Gewicht angepasst und funktioniert super.
Zu dem Cartridge Kit kann ich somit nichts sagen. Mir wäre es wahrscheinlich auch zu teuer. Ich meine mich erinnern zu können, dass es so um die 850 Euro liegt.
Lg
Frank
-
Ich würde das Navi parallel zum Standlicht anschliessen.
-
Guten Abend zusammen,
nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier mitlese und mir viele Anregungen für meinen Umbau bei Euch geholt habe, hab ich mir gedacht, ich fang einfach mal an ein wenig zu schrauben
Folgendes wurde geändert:
-Einbau einer gelben Limastar H4 Lampe mit E-Nummer
-Scheinwerfer Schutzgitter
-tiefergelegter Tacho
-Gilles Gabelversteller
-Lineare Gabelfedern Öhlins
-Öhlins Federbein YA 534
-Raximo Brems und Kupplungshebel
-Highsider Lenkerenden und Spiegel
-Gilles Öleinfüllschraube
-Aluminium Abdeckungen für die hinteren Fussrastenlöcher
-Mod-Serienauspuff (50er)