Beiträge von lukasrockt999

    Hallo Leute,


    ich möchte mir die Kleine Werkzeugtasche kaufen.

    Ich finde aber nirgends Infos wie das Teil befestigt wird. Einen Gepäckhalter o.ä. möchte ich nicht montieren.

    Im Forum habe ich öfter was von einem Halteband gelesen?


    Gruß, Lukas


    Geile Antwort, das hört sich alles sehr schlüssig an.
    Ich denke ich werde dann den Nebenverbrauchsstecker hernehmen, wie bei dir zu anfangs gelöst. Da ich das Handy als Navi nutzen möchte, werde ich nie einen anderen Einsatzzweck für den Nebenverbrauchsstecker haben.


    Dein Umbau, um im Winter auch noch die Batterie ohne Ausbau laden zu können ist natürlich ein schönes Gimmick dazu, ich baue die Batterie aber übern Winter aus und lagere Sie im Heizungskeller. Im Frühling wird sie einmal aufgeladen und wieder verbaut.


    Danke und Gruß,
    Lukas

    Hallo Leute,


    ich bin mir sicher, dass wurde irgendwo schon mal behandelt, jedoch erhoffe ich mir mit diesem Beitrag eine anschauliche Erklärung (oder auch mehr):


    Wo bekommt ihr den Saft für die USB-Buchse her?
    Ich habe schon viele Varianten gehört, jedoch nie eine genauere Beschreibung (ich bin Elektrotechnisch eine absolute Niete, und suche eine Variante ohne Löten...)
    - Batterie anklemmen -> was nehmt ihr dafür bzw. wie läuft das ab?
    - Kennzeichenbeleuchtung oder ähnliches -> geht bestimmt nur mit Löten, also scheidet das schonmal raus
    - Nebenverbrauchsstecker -> wo sitzt der, und was genau hat der für einen Zweck?


    Sorry für die dummen Fragen, bin wie gesagt was Strom angeht wirklich nicht zu gebrauchen.


    Gruß

    Hallo Leute,


    um nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzugreifen (ich find das immer wieder amüsant wie in Foren in einem Thread das Thema komplett abdriftet :D :(


    Es ist tatsächlich so, dass die Uhr funktioniert, und mir im 12h-Format die Uhrzeit anzeigt. Hätte ich auch mal mein Hirn einschalten können und selbst drauf kommen können :D


    Zum Thema Ganganzeige:
    Meine Mutter fährt die XV950, diese bin ich ein paar mal gefahren bevor ich mir die XSR gekauft habe.
    Die XV950 hat Drehmoment ohne Ende, aber nur 5 Gänge. Was ich nicht verstehe: Die hat eine andere Tachoeinheit als die XSR, warum auch immer?
    Jedenfalls ist da keine Ganganzeige drin, und ich hab mich öfter erwischt wie ich im 5. war, und die Kupplung ziehe um zu prüfen ob noch ein Gang übrig ist...


    Als Anfänger finde ich es eher störend, wenn ich KEINE Ganganzeige habe.
    (Außerdem fährt mein Vater eine Harley Breakout mit Klappenauspuff. Wenn die Klappen offen ist, und er vor dir fährt, dann hörst du deinen Motor nicht mehr, da wirds dann ohne Ganganzeige spannend :D )


    Von der Tachoeinheit der XV950 abgesehen, und davon dass der Schlüssel irgendwo hinter der Gabel eingesteckt werden muss, ist das ein geiles Bike und ich verstehe warum selbst in der USA gesagt wird: Die XV950 ist die bessere Harley.


    Gruß, Lukas


    Ah das könnte natürlich sein, so weit habe ich nicht gedacht. Muss ich morgen gleich mal testen - ich gebe Rückmeldung ob’s das war.


    Gruß, Lukas :icon-mrgreen:

    Hallo Leute,


    ich habe meine neue XSR seit 2 Wochen.
    Als ich sie beim Händler in Empfang genommen habe, und er mir den Bordcomputer erläutert hat, sind wir über die Uhr gestolpert welche falsch eingestellt war.
    Sein Kommentar "Hoppla, da wurde wohl die Uhr nicht eingestellt" - habe ich nicht weiter beachtet.
    Wir haben dann gemeinsam die Uhr richtig eingestellt und gut.


    Jetzt ist mir in den letzten 2 Wochen immer wieder aufgefallen: Zündung an -> manchmal stimmt die Uhrzeit, manchmal nicht.
    Manchmal zeigt er mir 02:30 oder so einen Käse an. Hatte zuerst vermutet dass das die Gesamtfahrzeit ist, weils immer mehr wurde, jedoch waren es gestern dann 02:00 Uhr...?


    Meine Frage: Habt ihr dass auch manchmal, dass wenn ihr die Zündung / Motor anmacht, manchmal die korrekt eingestellte Uhrzeit angezeigt bekommt und manchmal irgendeine andere?


    Nichts schlimmes, aber nervt.


    Gruß, Lukas