Beiträge von mk2901

    Also eine Frage müsste ich hier stellen, und sorry, ich weiß, dass es eine sehr dumme Frage ist.


    Ich bin leider mechanisch nicht begabt, aber müssen Motor und Rahmen nicht Millimeter genau passen?


    Laut Yamaha’s Webseite soll es die XSR 700 und 900 ab nächstes Jahr mit EU5 Motor geben. Ein Motor, was jetzt in einer nagelneuen MT09 und Tracer9 zu haben gibt und spezifisch für diese Modelle entwickelt wurde, es sei denn, ein EU5 Motor wurde auch für die XSR entwickelt/gebaut was ich mir gar nicht vorstellen kann.


    Wie sollen oder können die XSR700/900 dann einen neuen Motor bekommen? Einen neuen Rahmen werden sie sicherlich nicht bekommen..., oder?


    Was verstehe ich hier alles nicht?


    Übrigens, obwohl ich wie geschrieben nicht mechanisch begabt bin ist mir schon klar, dass die 700er und die 900er einen anderen Motor und Rahmen haben 🤔

    Hola Coupero, puedes comprar la XSR en España en color blanco y como ya te comentaba anteriormente cambiar prácticamente cada pieza por el color que quieras.


    En el caso del tanque de gasolina son dos cobertores laterales y uno en la parte de arriba. Estas tres piezas se cambian en menos de 15 minutos, puedes encontrar varios videos en YouTube (busca bajo XSR900 fuel tank cover removal). El guardafangos delantero y trasero también lo puedes cambiar pero eso lleva un poco más de tiempo.


    Las piezas las puedes encontrar bajo motorcyclespareparts.eu. Aquí encuentras todas las piezas para modelos actuales y anteriores de la XSR.


    Una alternativa más barata es de poner un foil (como en los carros) al tanque, y aquí si puedes elegir de una gran cantidad de colores.


    Y si quieres poner un Sticker de Yamaha en cada lado del tanque para que se mire un poco más original (todo es cuestión de gustos), puedes comprar los Stickers también en motorcyclespareparts.eu.


    Déjanos saber que resultas haciendo, será interesante ver por cuál opción te decides.

    Hola Coupero, normalmente puedes comprar las piezas, por ejemplo los cobertores del tanque de gasolina en cualquier color que existió en modelos pasados. Lo único es que los cobertores del tanque de gasolina, dos de lado y un cobertor arriba, no son baratos.


    Lo bueno de la XSR es que es muy fácil de cambiar ciertas partes, aunque como ya mencione unas son relativamente caras.


    Suerte con la moto si la compras, es realmente una buena motocicleta.

    Kleiner Tipp: man muss oder braucht nicht unbedingt einen Kettenschutz wie bei der MT09 zu kaufen. Normalerweise braucht man diesen um das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung zu führen.


    Hier kannst du sehen, dass ich den Originalschutz behalten habe. Das dünne Kabel für die Beleuchtung lässt sich ohne es zu sehen ganz gut und einfach verstecken, dann sieht das alles noch sehr elegant aus. 12F0C0A0-2B5D-4C80-B511-7FDE0A9333E3_autoscaled.png

    Der Arm ist der von der MT09, der Kennzeichenhalter von R&G Racing. Als Alternative könntest Du den als Zubehör verfügbaren Kennzeichenhalter der MT09 einbauen lassen.


    Dieser hat mir teilweise gefallen, weil es hier noch einen Schmutzfänger oder Kotflügel gibt, aber mir gefällt es nicht, dass dieser Halter das Logo der MT09 hat. Rizoma hat einen super Kotflügel mit Kennzeichenhalter, nur leider nicht für die XSR. Hier einige Bilder.


    Kann man unter Techmoto.de oder auch unter Tuning-parts 24.de finden. Natürlich unter MT09 und nicht XSR suchen.


    44AC465F-E620-40F2-930E-D0F7183CDAEB_autoscaled.png

    44AC465F-E620-40F2-930E-D0F7183CDAEB_autoscaled.png7BC659B3-9BB7-4C42-87CF-39D9C402F5D9_autoscaled.png04316E41-E008-4B4A-95FF-D8D739B11B7A_autoscaled.pngF48E0C5B-B09C-43CE-B75F-2F098B210DCB_autoscaled.png

    Danke Dir! Ist alles Geschmacksache, aber ich finde sie auch toll und bin echt total verliebt. Ist zwar nicht eine echte 60th Anniversary wie Deine sondern eine neue 2019 mit viel Umbau. Die anderen Farben finde ich auch schön aber in gelb finde ich sie persönlich am schönsten.


    Mein Yamaha Händler sagte einmal zu mir, dass sie eine Replika ist... das tat etwas weh, aber das ist sie auch und ich habe kein Problem damit (und er hatte kein Problem damit, den Umbau zu machen ;)).


    Ich weiß jetzt übrigens wer Du bist!!! Dein 10.000 Km Bericht/Fazit fand ich echt klasse, Respekt!


    Viele Grüße aus Berlin,


    Max