Beiträge von Rudi

    Hallo Jupp,

    Hab 1290€ gezahlt mit kat (bei jamparts).

    Sound ist meiner Meinung nach sehr angenehm aber deutlich sportlicherer als der Original. Dumpfer und rotzt.


    Grüße

    Rudi

    Auch wenn dieser Thread schon älter ist, hallo ich ihn komplett gegönnt und mich dann für einen Akra entschieden. Montiert, angemacht und sofort begeistert. Ganz anderes Motorrad 😁

    Nicht brutal laut, das mag ich nicht, aber etwas „männlicher“ 😜 und Optik find ich auch mega.

    Danke daher für die Eindrücke von euch die mich zum Kauf animiert haben.


    Grüße

    RudiDF531411-8613-41A2-90E0-7E75E8114142_autoscaled.jpg

    Hallo,

    Gibt es mittlerweile jemanden der seine Sitzbank von sw motec bearbeiten lassen hat? Der Preis ist günstiger als bei dem Sattler bei uns im Ort. Würde halt gerne wissen wie die Qualität ist.


    Grüße

    Rudi

    Liebeserklärung an den Michelin Power 5 (MP5)


    Als Motorradneuling (meine erste Saison) habe ich die Reifendiskussion zwar interessiert verfolgt, aber konnte mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche große Unterschiede ausmacht (Gummi ist Gummi). Nach 7.500 km auf dem S20 (2 Hinterreifen) bin ich nun auf den MP5 umgestiegen und habe die ersten 70 km hinter mir. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!!! Dieser Reifen klebt förmlich auf der Straße und das ab dem ersten Kilometer, es fühlt sich an wie auf Schienen. Zu keiner Zeit gibt es ein unsicheres Gefühl ich Schräglage. Ganz im Gegenteil, er will nur Schräg fahren. Beim kleinsten Impuls schmeißt er sich in die Kurve, ohne dabei unkontrolliert zu wirken. Jetzt ist die XSR 900 für mich vollständig und eine richtige Waffe :)

    Einzig etwas negativ ist mir aufgefallen, das in Geradeausfahrt bei einer aggressiven Beschleuning der Vorderrreifen ab ca. 150/160 kmh etwas unruhig wirkt. Aber damit kann ich leben, sobald man etwas Schräg ist, fühlt es sich wieder hervorragend an :)

    Also, klare Empfehlung für den MP5 und danke an die Empfehlungsgeber!


    Beste Grüße

    Rudi

    Hallo zusammen,


    meine Bridgestones sind bald durch und ich brauche Rat für neue Schlappen. Liebäugle mit Michelin Power 5. hat jemand damit schon belastbare Erfahrungen gesammelt und kann berichten? Ich fahre nur wenn mehr als 10 grad und trocken ist, keine Rennstrecke, aber wenn möglich flott und schräg. Daher ist der Road 5 nicht ganz so interessant für mich. Freu mich auf Erfahrungen von euch.

    Grüße

    Rudi

    Hallo zusammen,

    hab das Teil auch schon seit 4.000 km. Top verarbeitet, top Handhabung, super Design, bombenfest. Tatsächlich hab ich das Kameraproblem bei meinem iPhone 8. allerdings ist nicht ganz sicher ob die Mechanik des Autofokus aufgrund der Mikrovibrationen entstanden ist oder ob es ein generelles Iphoneproblem ist. SP Connect entwickelt vorsorglich eine weitere Gummidichtung um die Vibrationen noch weiter zu reduzieren, diese soll es im Juni/Juli zu kaufen geben.


    Grüße

    Rudi