Das stimmt. Man muss auch einmal einen Sachverhalt sachlich ausdiskutieren können.
Ich werde mich speziell mit dem Reifenthema einmal beschäftigen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Zulassungsrechtlich bin ich mir sicher, da es keine Reifenbindung bzgl. Hersteller und Reifentyp mehr gibt.
Ich kenne jedoch einen DEKRA-Unfallforscher, den ich nach meinem Urlaub einmal kontaktieren will. Der kennt sich auch mit den möglichen zivilrechtlichen Problemen aus. Ich habe dazu schon eine Meinung, möchte diese aber fundamentiert wissen.
Beiträge von bigbiker
-
-
Bei einer sachlichen Bewertung einer Werkstatt oder eines Händlers besteht m.E. keine Gefahr.
Wenn ich zufrieden war, sage ich es genauso auch, wenn es nicht gepasst hat. Man darf halt nicht beleidigend werden oder die Unwahrheit sagen. -
Manchmal lohnt es, Druck zu machen.
-
Hab's gerade mal für meine 1200er Adventure getestet. Zu dem ermittelten Preis würde ich direkt 100 Stück kaufen......
-
Glückwunsch zur Lieferung Deines Königs!
-
Zitat von stefano19851
Kann ich bestätigen, bei meiner letzten Maschine habe ich die Ladestation direkt auf die Batterie gelegt. Die Batterie wurde langsam tag für tag immer schwächer, es ist leider so wie oben beschrieben. Entweder die Batterie bei Abwesenheit ans Ladegerät hängen oder lieber am Nebenverbraucher über Klemme 15 (geschaltetes Plus) anklemmen.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
-
Was war denn bei der Inspektion nicht in Ordnung und wo warst Du?
-
Zitat von Dreier
Dabei gibt doch in BaWü die kurvigeren Straßen und weniger Schlaglöcher
Im Blackforest habe ich im letzten Jahr aber auch reichlich Schlaglöcher gefunden. In den neuen Bundesländern (Thüringen in der Rhön) fand ich die Straßen geil.
-
Zitat von Dirk
Jürgen,
ich nochmal .
Da Du von Brillengläsern sprachst, hat der GT-Air einen Brillenkanal?
Gute Frage, schiebe meine Brille immer irgendwie rein (Gestell ist Titanflex). Kann gerade leider nicht nachsehen. Der Helm liegt 1250 km entfernt!
-
Zitat von bigbiker
Fahre den GTair jetzt schon in der zweiten Saison. Die Passform ist für meinen "Schädel" perfekt.
Da ich Brillenträger bin, habe ich vorher nur Klapphelme (C1 bis C3) getragen. Da die Verarbeitung schlechter geworden ist, bin ich auf die Suche gegangen. Trotz Brille finde ich den Shoei perfekt. Er ist auf allen meinen Bikes ( XSR900, Triumph Thunderbird Storm, R1200 GSA und Honda GL 1500/6) der leiseste Helm den ich je hatte. Es gibt auch keine lästigen Verwirbelungen hinter den Scheiben.
Die Belüftung ist gut, zugfrei und effektiv. Lediglich die Brillengläser muss ich bei niedrigen Temperaturen gegen Beschlagen behandeln, weil die sonst vor dem Losfahren oder im Stand beschlagen.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen.Zitatdanke für Dein ausführliches Feedback! Aber wieso eigentlich beschlagene Brillengläser? Ich dachte, daß diese dank Pinlock der Vergangenheit angehören?!? Offensichtlich liege ich da wohl falsch ...
Das Pinlock wirkt doch nicht bei Brillengläsern!