Beiträge von TheFury

    Servus liebe Community!


    Heute mal mit einer Frage an euch: ich habe grade die Felgenkleber des Vorbesitzers entfernt, da mir die schwarz matt Optik der Felgen besser gefällt. Nun sehe ich aber unter den Klebern ist die Felge glänzend! D.h. Innen und Speichen matt mit so einer grobkörnigen Beschichtung, und außen am Felgenbett glänzend. (Siehe Foto)


    Ist das bei allen so oder hat der Vorbesitzer da irgendwas poliert/beschichtet?

    Und wie schaffe ich es dass die Felge überall so aussieht wie in der Mitte und an den Speichen??


    Danke im Voraus und liebe Grüße aus der Einmott-Garage! 2078B36E-11EA-4DF4-9424-7840EF35517F.jpeg

    11A54EB3-6783-4032-A3C6-946EA1076A01.jpegC4FB6D4C-147D-44F1-930E-A83A34E38F52.jpeg

    Na klar, gerne. Sind evtl. nicht die optimalsten Bilder, grade an meinem Schreibtisch gemacht, kann bei Bedarf auch morgen bei Tageslicht nochmal welche machen.


    Ob sie an deine BMW passen weiß ich leider nicht, die Löcher sind so gebohrt, dass mit 4 Schrauben den Rahmen ganz einfach in die Fassungen schraubt, wo sonst die silbernen Scheinwerfer-Halter gehalten werden. Müsstest du ggf. dann nochmal anpassen.IMG_3475_autoscaled.jpgIMG_3476_autoscaled.jpg

    Servus alle zusammen!


    Ich biete einen kompletten custom Frontscheinwerfer mit LEDs von Highsider an, der von meinem Vorbesitzer selbst mit der CNC-Fräse gefertigt wurde und jetzt von mir eine Saison gefahren wurde. Es handelt sich hierbei um ein echtes Unikat das es so kein zweites mal gibt, ein echter Hingucker!


    Das Set besteht aus einem CNC-gefrästen Alu-Rahmen/Kasten, in dem zwei Highsider LEDs Platz nehmen für Abblend- und Fernlicht. Das ganze Set ist E-geprüft und wurde mir ohne Mängel abgenommen.


    An der XSR selbst müssen keine Veränderungen vorgenommen werden, jediglich die Halter des originalen Scheinwerfers müssen abgenommen werden. An deren Stelle kommt dann der Rahmen, die LEDs besitzen vorgeschaltete Widerstände und können somit easy als Plug&Play montiert werden. Kabel finden innerhalb des Kastens Platz, und an den Seiten sind Aussparungen für Mini-Blinker vorhanden.



    Bei Fragen jederzeit gerne melden! Ich verkaufe, da mir persönlich der Serienscheinwerfer besser gefällt.

    Preislich hatte ich mir um die 150€ VB vorgestellt, mit mir kann man aber gerne reden.


    Grüße aus München,

    Nils


    IMG_3455_autoscaled.jpg


    IMG_3456_autoscaled.jpg


    IMG_3473_autoscaled.jpg


    IMG_3474_autoscaled.jpg

    IMG_9775_autoscaled.jpg

    Servus Leute!
    Erstmal riesen Danke für die Auflistung, super informativ! Hätte ich mal vor Kauf meiner XSR gebrauchen können, seit heute weiß ich nämlich dass meine Akra Race Open Carbon gar nicht zugelassen ist (doofer Vorbesitzer)!

    Hab sie aber heute trotzdem beim freundlichen durchbekommen... vom Aussehen und Klang gefällt mir die auf jeden Fall am besten 8o

    So Leute, melde mich mal zurück für ein kleines Update, man hat ja jetzt Zeit!

    Erstmal danke an die vielen Vorschläge und Aufmunterungen! marian, Einundsiebziger & anstro richtig gute Tips. An gleicher Stelle auch nochmal an @King Kenny und die anderen mit ihren extra schlauen Kommentaren: braucht's nicht, war nicht gefragt, und erstmal gscheid lesen bevor man mir mangelnde Pflege vorwirft :S es war vielleicht das erste mal dass ich ein Moped eingewintert hab, aber nach nem ganzen Tag im Dez in der Garage kann von 'vergammeln lassen' keine Rede sein. Eins weiß ich: ohne einmal mim Schlauch drüber gegangen zu sein, stell ich sie nicht mehr ab!

    Der Tip von Einundsiebziger war der beste: hab mit großzügig Kettenreiniger, Lappen und ner weicheren Messingbürste die Kette ausgiebig bearbeitet, der Rost ist komplett ab, die Kette blitzt wieder astrein, O-Ringe sind dicht und jedes Glied läuft frei.

    Für den Rest vom Schützenfest bin ich ähnlich vorgegangen, lackierte Teile mit WD40 und ner Zahnbürste von Salzflecken und Rost befreit, schwierige Stellen mit der Drahtbürste wobei man da schon sehr sehr vorsichtig sein sollte, da sonst der Lack/die Zinkschicht abgeht.


    Fazit: Kette läuft noch prima, Drahtbürste und Reiniger bis alles wieder sauber ist, dann neu eingefettet (Hatte btw nie DryLube o. Ä. verwendet, die Kette sah so nach 2 Monaten Stand aus). Die anderen Flugrost- und Oxidationsstellen mit der Zahnbürste und Öl saubergeschrubbt, funktioniert prima mit viel harter Arbeit. Die war allerdings auch nötig!

    Danke an alle und Grüße aus München!

    Servus Leute, danke für die schnellen Antworten!


    Ich hab den König erst letzten Herbst in sehr gutem Zustand gekauft, und vor dem Einwintern natürlich einen Service gemacht und dabei die Kette großzügig mit Motul Kettenspray bearbeitet. Die Bilder stammen von gestriger erster Fahrt Nachm Winter.

    An mangelnder Fettung oder Hingabe kann es daher eigentlich nicht liegen!


    Ich werde erstmal gründlich abspritzen und schauen dass ich alles mit Kettenreiniger und Schrauben etc mit WD40 wieder soweit säubern kann. Oder meint ihr das wäre schon so weit vorangeschritten dass ich alles mögliche inkl. Kette tauschen muss?


    Danke und Grüße

    Servus Leute hoffe ihr seid alle gut wieder in die Saison gestartet.


    Hab meinen König vor ein paar Tagen wieder aus der Garage aus dem Winterschlaf geholt, und sehe da diese komischen kleinen weißen Flecken inkl. Flugrost Ansammlungen auf Teilen wie Muttern, Schrauben, Kette.


    Ich hab vorm einwintern alles sauber gemacht mit Lappen und Konservierungsspray, aber hatte sie nicht komplett abgespritzt mit dem Schlauch. War noch im Dezember bei niedrigen Temperaturen auf der letzten Fahrt unterwegs75A1E924-5813-4E63-8630-DB17B479F2B4.jpegEDAAEEA4-9DB5-4ABF-A171-0DA01930D059.jpegBC0B914C-9821-4889-ADF7-09AC16464CFD.jpeg.


    Kann es sein es sich hierbei um Korrosion durch Salz auf der Straße handelt? Oder woher kommt der Rost? Was mach ich dagegen am besten, vor allem an der Kette? Wäre jetzt erstmal mit nem Schlauch über alles gegangen und dann geschaut wie viel ich mit schwamm und Lappen wegbekomme.


    Was meint ihr? Vielen Dank für die Hilfe!

    Moin Leute,


    Mit was macht ihr den König sauber bzw. konserviert ihr? Hab ziemlich schiss dass da was korrodiert, muss ich auf irgendwelche Teile besonders aufpassen?


    Grüße aus dem bereits saukalten München!