Beiträge von Garmin26

    Hallo

    Das Sachen mit dem Reisen ist halt ein Ding in meinem Kopf. Aus alten Zeiten. Wahrscheinlich wird sich das Thema Reisen in den nächsten ein zwei Jahren durch Corona sowieso deutlich verändern. Dann geht wohl nichts dran vorbei, dass ich das Bike mein muss etwas ausgiebiger Probe fahren. Mit kleinen SWE mutig Packtaschen beziehungsweise einer großen Roller kann ich wunderbar leben. Ich danke euch dennoch sehr für eure Tipps!

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Infos. Lange Touren wie früher (4-8 Wochen) sind eh nicht mehr drin. So lange kann ich die Familie nicht mehr alleine lassen. Die (bittere) Pille muss ich schlucken ;)

    Aber mal ne Woche oder 10 Tage weg, das ginge schon. Und da will ich mir offen halten, dass ich das mit meiner Maschine kann. Normalerweise heisst es dann bei mir: morgens um 9 aufs Motorrad und Abends um 18 Uhr wieder runter. So war ich es von meiner Tiger 955i gewohnt.

    V-Strom 650 oder Tenere700 stehen dann eher zur Diskussion. AT habe ich im Netz viele Beschwerden gefunden, wie schlechte Schweissnähte etc.....

    Und der Trend geht ja zum Downsizing :)

    Hallo an Alle

    Ich komme aus dem Saarland und stehe kurz vor dem Kauf eines eines neuen Bikes.
    Ich bin total unentschlossen zwischen einer XSR900 und einer Tenere 700.

    Nach fünf Jahre langer Abstinenz (Kinder) will ich mir jetzt wieder was zulegen. Ich komme eher von der Reise Enduro Ecke. Meine alten Bikes waren Afrika Twin, Triumph Tiger & GS 1200.

    ich bin (vor den Kindern) viel gereist mit den Motorrädern. Europa und Afrika. Und genau das ist das Problem. Von der Optik und der Power habe ich mich in die XSR verliebt. Mein Kopf sagt allerdings, dass das Bike eher was für den Kurztripp geeignet ist. Gibt es einige unter euch, die mit dem Motorrad auch mal ein oder zwei Wochen unterwegs waren? Ist das mit ein paar kleinen Modifikationen ein Bike, was ihr für solche Vorhaben dennoch empfehlen könntet?

    Bevor jemand fragt: nein, die Tracer gefällt mir nicht wirklich. :)

    Vielen Dank für eure Tipps!