Beiträge von olf

    Moin,


    bei der Sitzbankgrundplatte ging es "schwerer" als bei der anderen Sitzbank, die ich noch habe....würd aber auch sagen, das ein wenig fett an der mechanik hilft....

    Moin,


    finde die Corbin einfach zu teuer......740€......
    da zerleg ich lieber die originalsitzbank und lass den Grundkörper aufpolstern und beziehen so wie ich das möchte.....und da dürfte ich immer noch günstiger liegen....


    cheers


    Olf

    nicht verworfen, nur auf den Winter geschoben....das wetter wird jetzt langsam schlecht genug, das ich den tank wieder abbauen kann und den tank wieder zum metallbauer schicken kann zur nacharbeit....;-)


    cheers


    Olf

    Moin,


    für mich war das Federbein eine Umstellung, es ist straffer als das original...zudem kam noch dazu, das ich einen 190er Hinterreifen fahr
    Ich bin die letzten beiden Jahre in den Alpen unterwegs gewesen, letztes Jahr mit original Setup, dieses Jahr mit dem neuen Setup.
    Mein persönliches Gefühl beim fahren war durchaus positiv. Ich konnte die Spitzkehren besser nehmen und hatte insgesamt ein besseres Gefühl.....
    Eine Umgewöhnung war allerdings der 10mm breitere Schlappen.....und das es nicht mein bevorzugter Reifen auf dem Hinterrad war...das allerdings ist ein rein mentales Problem :roll:
    So im Fazit bin ich sehr zufrieden mit dem Federbein hinten.....wenn ich mal wieder ein bisschen Geld über hab, dann lass ich auch die Gabel vorne machen...aber das ist eher einfach zur Abrundung des ganzen....


    cheers


    Olf

    Moin,


    der Tank muss leider nochmal angepasst werden....ein bisschen hat es nicht gepasst...leider....
    Und da ich grad eher viel unterwegs bin beruflich...nutz ich die zeit, mopped zu fahren....deswegen steht das mit dem tank im moment hinten an.....das nächste spätjahr kommt bestimmt und dann ist auch wieder die zeit da, das projekt weiter zu betreiben....
    trotzdem danke für euer interesse.....ich werd mich bemühen, das schnellstens fertig zu bekommen....


    danke


    Olf

    Moin,


    gestern hatte ich endlich mal Zeit, die XSR zum TÜV zu bringen....
    Eintragungen waren das Fahrwerk, die Kineoräder, die Reifengrösse, Fussrastenanlage und die Stahlflexleitungen
    Die Stahlflexleitungen waren für eine MT09 ABS von Melvin.....und zu meinem Glück hat Melvin jetzt auch das Gutachten für die XSR mit in der Liste....
    Die Kineofelgen waren einfach, leider wird in dem Gutachten der Felgen nur ein Metzlerreifen aufgeführt...und ich hatte die Michelin PilotPower 2CT drauf...das Gutachten wurde leider erst VIER Monate nach den Felgen nachgeliefert..
    Die Reifen waren allerdings nicht so tragisch für den TÜV'ler und jetzt habe ich einen 190/55-17 hinten drauf.
    Der Rest war recht easy....einzig das Wilbersgutachten hat die XSR nicht aufgeführt, aber über die KBA hat er dann alls gefunden...
    Und dann hat man mir den Preis für's eintragen verraten...und ich dachte, ich werd verarscht.....221 Euronen für drei Eintragungen, die vierte hat er mir nicht berechnet...und da frag ich mich, warum ich noch zum TÜV fahren soll...da trag ich doch lieber die KBA's als Kopie mit mir rum und hab dann wieder das problem mit nicht geschulten Fachpersonal von der Rennleitung....wie man es macht....du bist in irgendeiner Art und Weise immer der Arsch...