Beiträge von Der_Ausreiter

Hast Du einen Link für mich? Das würde ich mir gerne anschauen, 1000 Meilen/1600km über Pässe mit einem Schnitt von 70-80km/h zu fahren ist heftig. Aber unterm Strich wohl alles eine Frage der Touren-Planung.

ALLGEMEINE INFOS ZUM TREFFEN:

Datum: Samstag, 07. August 2021

Startpunkt: Jettankstelle in Winterberg, Lamfert 1, 59955 Winterberg (Sauerland)

Infos zur Tour:

Die Tour beginnt an der Jettankstelle in Winterberg, Lamfert 1, 59955 Winterberg und wird zunächst Richtung Frankenberg gehen, Dodenau, Panoramapark, etc. Angedacht sind ca. 250 - 300 km. Weitere Infos folgen

Bezüglich Abendliches treffen am Freitag, 06. August 2021:

Bracks Nudelhaus , Hellenstrasse 5, 59955, Winterberg, 

Bezüglich Abendliches treffen am Samstag, 07. August 2021:

to be decided

Bitte kopiert die fortlaufende Liste bzgl. Freitag/Samstag-Abend-Teilnehmer innerhalb des Threads in einen neuen Beitrag und schreibt euch in die Liste dazu, das macht die Tisch-Reservierung einfacher.

Moinsen,

die XSR ist jetzt mein drittes Motorrad, also ist das hier auch mein drittes Moped-Forum. Was ich aber hier noch nicht gefunden habe, ist ein Thread zum Thema (järhliches)Foren-Treffen. Hat das einen bestimmten Grund? Wer ist denn eigentlich der Gründer/Chef hier im Forum. Im Impressum steht eine Firma und ein Jonas Lind, wer ist denn das, wenn ich mal so doof fragen darf?

Und gab es schon mal die Idee, ein Forentreffen zu veranstalten? Gab es vielleicht schon mal ein Forentreffen? Wenn nicht, warum nicht? Und gäbe es grundsätzlich Interessenten für so ein Treffen?

Fragen über Fragen :P :dance:

Bist Du ihn auf Landstraße gefahren?

In Deutschland wird es schwierig, glaube ich, in 24 Stunden 1.600km auf Landstraße zu schaffen. Vor allem, weil die Iron Butt Association ja die Tankstellenbelege auswertet, und dann den kürzesten Weg zwischen zwei Standorten berechnet. Ich habe mich relativ lange mit der Planung für den "Saddle Sore 1.000" beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass es am realistischsten ist, ihn vorrangig auf der Autobahn zu fahren, auch wenn das natürlich vom Fahren her richtig schlimm ist, keine Frage.

Hey Schrat, danke für Deine Meldung. Alles voll digital, hast du Freitag 20 Uhr schon etwas vor?

Audacity/cubase um deine gesprochene Audiospur aufzunehmen ist klasse.

Zoom nehmen wir nur als Konferenz-Tool, damit wir uns auch gegenseitig hören und ggf. sehen können. Natürlich könnten wir auch Discord, Skype, Teams, Jitsi, WebEx etc dafür nehmen

Sieht gut aus! Freitag passt- Danke Dir!

Hast Du die Möglichkeit, dein Audio lokal bei Dir aufzuzeichnen, über Audacity o.ä. vielleicht?

Ich würde dann parallel eine Zoom-Konferenz aufmachen, damit wir uns hören gegenseitig hören können und über Zoom kann ich dann zusätzlich jede Audio-Spur als Backup einzeln aufzeichnen.

Hat noch jemand Lust? Würde gerne mal nen Dreier aufnehmen :)

Ok, dann habe ich mich schlecht ausgedrückt: es muss natürlich kein Profi-Mic sein. Ein Headset reicht auch aus. Nur so ganz ohne Mikrofon wäre blöd... :)

Bin da sehr flexibel. Alles in allem mit Vor-Gespräch bzw. kurzem Test ist man 90-120 Min beschäftigt. Ich peile immer ca. 60 Minuten für eine Folge an. Bin thematisch ziemlich offen, hauptsache Motorrad und in diesem Fall hauptsache XSR 900.

Ich vermute die wurden gar nicht montiert. Danke für den Hinweis, da frage ich nochmal beim Händler nach.