Beiträge von Der_Ausreiter

    Mach das unbedingt!!! Selbst geplant, wobei wir nur die ersten drei Übernachtungen gebucht und danach von Tag zu Tag entschieden haben, wo wir übernachten. Grobes Ziel war nur der höchste befahrbare Pass in Europa ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zunächst nochmal vielen lieben Dank an SirWill für die Möglichkeit, den Dunlop SportSmart MK3 zu testen.

    Das Thema ist natürlich sehr subjektiv, aber ich mache es kurz und schmerzlos:


    IMG_9991.jpg


    Ich bin vorher den Michelin Road 5 auf der XSR gefahren und mein erstes Gefühl nach dem Aufziehen war, wow, der klebt aber auf der Straße. Der Road 5 war aber auch fertig und musste gewechselt werden (wieviele km der hatte konnte ich nicht ermitteln, da er bereits aufgezogen war, als ich die Yamaha gekauft habe. Ich selbst hatte ihn 6.702 km montiert.)

    Bis heute bin ich 6.925 km auf dem Dunlop gefahren und der Reifen hat mich nie im Stich gelassen, ist nie gerutscht, gibt mir ein sicheres Gefühl in Schräglagen und fährt auch im Regen ;) , allerdings bin ich auch ein vorsichtiger Fahrer und definitiv kein Heizer. Dazu sei gesagt, dass ich relativ wenig Erfahrung mit anderen Reifen habe. Auf der Versys 650 bin ich Michelin Pilot irgendwas und Road 5 gefahren, auf der Super Ténéré knapp 1.000km Conti Road Attack 3 und wie gesagt auf der XSR den Road 5 und jetzt den MK3.

    Bezüglich Haltbarkeit bin ich sehr erstaunt, kann aber Mess-Fehler nicht ausschließen. Obwohl ich mir sehr viel Zeit genommen habe und versucht habe, ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Seht selbst:


    IMG_0917.HEIC.jpg

    (Hinterrad)


    IMG_0918.jpg

    (Hinterrad)


    IMG_0919.jpg

    (Vorderrad)

    Ich kann kaum Abnutzung feststellen, aber stelle mir vor, dass die innerhalb der nächsten 1.000-2.000 km deutlich sichtbarer werden. Aber Stand heute sieht der so aus, als könne er nochmal 7.000 km ab. Schauen wir mal ;)

    Hey, danke der Nachfrage! Ja, alles gut soweit.

    Komme gerade von hier:


    IMG_9985.jpg



    Beruflich bin ich wegen dem anhaltendem Chipmangel seit Monaten extrem eingespannt und nehme mir fast nur noch Zeit für YouTube und ein wenig Instagram, und habe daher hier im Forum leider kaum mehr reingeschaut.


    Ich hoffe es geht Dir/euch auch gut?


    Liebe Grüße

    Thomas, der Ausreiter

    Gude zusammen,


    kennt ihr dieses Snoto-Ding, hat das zufällig jemand von euch? Ich weiss noch nicht genau, was ich davon halten soll... werde es morgen mal spazieren fahren, mal sehen ob es klemmen bleibt :/ ^^:saint:


    https://www.snoto.de/motorrad-kettenschutz/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.