Alles anzeigenLiest sich so als ob da ein Dauerkontakt vorliegt.
Ich würde hier drauf tippen. Auch der Versuch beim Kumpel, der bei gedrückten Schalter die gleiche Symptomatik hervorruft, deutet darauf hin.
Alles anzeigenLiest sich so als ob da ein Dauerkontakt vorliegt.
Ich würde hier drauf tippen. Auch der Versuch beim Kumpel, der bei gedrückten Schalter die gleiche Symptomatik hervorruft, deutet darauf hin.
Alles anzeigenWas ich in der Tat sehr spannend finde, dass man nicht einmal den üblichen Tüv Wisch dazubekommt.
Oder ist das gar nicht muss, dass man den Zettel mitführt? Wahrscheinlich genügt es im Bedarfsfall auch, wenn man sich das teil von Akrapovic runterlädt und selber ausdruckt?
Sehr interessant, hmmmm…. ?
Lg Wolfgang
Den Wisch für den Puff bekommst Du nur bei Yamaha, da der exklusiv über/für/bei Yamaha verkauft wird. Ich hatte da auch mal bei Akra nachgefragt und die haben mich an Yamaha verwiesen.
Super, danke dir.
Ich hätte gedacht, dass da irgendwas irgendwo stehen wird, also im Schein was eingetragen ist (zumindest die Schale und der Auspuff). Aber aus irgendeinem Grund scheint das nicht nötig zu sein.
Wie schon im Betreff geschrieben: Was steht in der Zulassung Teil 1 bei den Werten?
Bei mir (normale XSR 900):
U.1: 93
U.2: 5000
U.3: 74
Es interessiert mich, weil ich die gleiche Anlage montiert habe und ich gerne wissen würde, ob sich was an der Lautstärke geändert hat oder ob die gar nicht mit der Anlage geprüft wurde, weil das ja quasi nur ein Anbauteil ist.
Habt ihr da irgendwelche sonstigen Eintragungen in der Zulassung oder ein ECE Zertifkat?
Danke
https://www.amazon.de/dp/B0051LQ0X4/
Ich habe mir den gekauft. Habe dann den Quercheck gemacht: 2x Luftdruck an verschiedenen Tankstellen geprüft und eingestellt und mit dem überprüft. Passt genau.
Öl wird aus eben diesem Grund auch jährlich gemacht. Genug vom Auto, nun wieder zurück zum Thema.
Alles anzeigenJa schon Karsten, aber das Verkoken kommt nicht vom Sprit, sondern von Kurzstrecken, langen/zu langen Ölwechsel-Intervallen und der Abgasrückführung.
Richtig, und das gute Ultimate hat angeblich Additive, die die Ventile reinigen bzw dazu führen sollen, dass die Ventile nicht so schnell verkoken. Ob das stimmt: Keine Ahnung. Ist mir aber auch schnuppe. Bei ~8.000km im Jahr und einem Verbrauch von 11,1 Liter auf 100km sind die Mehrkosten für mich vernachlässigbar.
Alles anzeigenich tank immer E5.
Unsere Kinder und Enkel werden uns eh irgendwann für die Entscheidungen, die wir in letzter Zeit im Namen des Klimaschutzes getroffen haben, hassen.
Keine Kinder, kein Hass
Im Motorrad tanke ich E5 und das Auto bekommt ausschließlich das gute Aral Ultimate (Direkteinspritzer). Soll ja gut sein, weil Direkteinspritzer ja gerne mal die Ventile verkoken.
Google doch mal nach dem Shopnamen und Erfahrungen. Man findet nur negative Berichte. Und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was da geschrieben wurde, frage ich mich, warum die Hersteller den Shop überhaupt noch beliefern.
https://www.google.de/search?q…e=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de
Ein Ergebnis: https://www.webwiki.de/ctc-bikeparts.de
Kaum auffällig sind die paar 5 Sterne Bewertungen mitten drin. Und schon die Tatsache, dass der Shop nirgendwo sonst bewertet werden kann, spricht nicht gerade für die Seriösität des Ladens.
Eigentlich unglaublich, dass es den Laden noch gibt.