Beiträge von OV13

Hallo,

du scheinst viel Ahnung davon zu haben.

Was muss ich denn für einen Widerstand nehmen? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du etwas genauer werden kannst 😁.

In dieser Sache bin ich gerade etwas unbeholfen 🙄...

Bremslichschalter funktionieren einwandfrei. Hab es ständig kontrolliert ob es dauerhaft an ist oder an bleibt. Mehrere male betätigt.

Der Fehler kommt direkt beim Bremsen, kurz vor dem Stillstand.

Verkabelung ist auch i. O. Alles mehrmals zerlegt und kontrolliert.

Hab ja auch die rückleuchte diverse mal getauscht und rum probiert.

Es ist alles sauber verlötet und gut isoliert. Bin in solchen Dingen etwas pingelig. Ist die Lötstelle nicht so schön, mach ich es noch einmal.

Original Rücklicht allein kein Fehler. Zubehör alleine tritt der Fehler sporadisch auf. Beide zusammen geschaltet tritt der Fehler auch auf.

Hab ich auch so beschrieben.

Widerstand vom Zubehör Rücklicht deutlich größer als beim original.

Multimeter auf 20K gestellt

Original zeigt: 0,99

Multimeter auf 2000k gestellt

Zubehör steigt auf über 1900 und zeigt

dann keinen Wert mehr an.

Vorschläge 😪?

Mit dem original Rücklicht kein Fehler, mit dem Zubehör Rücklicht tritt der Fehler immer wieder auf. Was soll es denn anderes sein?

Meine Frage ist doch, welcher Widerstand muss verbaut werden oder hat jemand eine andere Lösung? Welche Teile kosten 30€?

Hallo,

so einmal das Ergebnis zum zwischen geschalteten original Rücklicht. Leider blinkt die ABS Lampe nach ca 25 km Fahrstrecke wieder. Motor aus und wieder an, nach ca 200m und normalem Bremsen bis zum stillstand, fängt sie wieder an zu blinken. Kurze Pause gemacht und genervt Richtung Heimat...

Die Rückfahrt mit ca 30 km Fahrstrecke und öfteren Bremsen kein blinken.

Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiss nicht weiter. Das originale Heck will ich unter keinen Umständen anbauen.

Jemand muss doch eine Lösung kennen, ich bin doch nicht der einzige der die Rückleuchte gewechselt hat...

Moin, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das Motorrad ist 4 Wochen alt hat 600 km runter und der Fehler kam direkt nach dem Umbau. Andere Fehler würde ich ausschließen. ABS hat noch nie angesprochen. Ich bin fest überzeugt, dass es mit dem Rücklicht zusammen hängt. Ich weiss nur nicht wie ich das ganze umbauen muss sodass es funktioniert.

Hallo,

ich weiss das dieses Thema schon oft angesprochen wurde aber es gab nie eine Lösung.

Nachdem ich das Heck meiner XSR 900 umgebaut habe, tritt sporadisch dieser ABS Fehler auf. ABS blinkt gelb. Motor neu starten und weiter fahren... Der Fehler kommt aber nach kurzer Zeit wieder.

Angebaut habe ich ein anderes LED Rücklicht mit integrierter Kennzeichenleuchte, Kellermann blinker mit neuem Relais.

Ein Widerstand soll Abhilfe schaffen. Nur welcher?

Ich habe mal einen Versuch gestartet.

Das alte Rücklicht habe ich in das kleine Fach unter der Sitzbank gelegt und zu der neuen LED leuchte angeschlossen.

Ich weiss das es irgendwie fusch ist aber es ist nur ein Versuch.

Jetzt zu den Elektronik Profis, kann das funktionieren?

Über eine Antwort bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen.