Beiträge von FabioXSR900

Ja, die kleine Legend Gear LC1 Tasche rechts geht sicher, die große LC2 denke ich nicht.
    Ich werde mir denke ich den SLC Träger von SW-Motech holen und die Taschen von Q-Bag probieren, mal schauen wie das so harmoniert.

Ja ich habe auf Bildern von anderen Gepäckstücken an der XSR immer den SLC-Halter von SW-Motech gesehen, denke daher, dass der darunter ist.

Nein, wir müssen jährlich zum Mechaniker eine Pickerl-Überperüfung machen, wobei der Mechaniker lediglich die Verkehrstauglickeit/-sicherheit überprüft (zB. Beleuchtung, Siedepunkt Bremsflüssigkeit, Profiltiefe, etc.). Er ist nicht für die Zulässigkeit von Anbauteilen o.ä. zuständig.

Ja die Beschreibung habe ich auch gesehen, aber das ist halt auch nur eine allgemeine Beschreibung (ohne detaillierter Bilder) und keine Erklärung wie ich die Taschen konkret an der XSR 900 besfestige.

Klingt aber nach sehr viel Kletten/Zurren/Schnallen und mir ein bisschen zu umständlich.

Bin eher auf der suche nach einer Quick-Lock Lösung und wollte wissen ob da jemanden schon Erfahrung hat.

Servus,

Habe heute den Polo Flyer bekommen und dort die Satteltaschen von QBag entdeckt. Für mich ist die Befestigung nicht ganz klar, bzw. wie verhindert wird dass die Taschen zum Rad kippen. In der Beschreibung steht nur, dass die Taschen mit dem Klettsystem über den Sitz gehalten werden.

de000595148.jpg

Hat die von euch jemand und kann mir sagen wie die befestigt sind?

Danke und LG,

Fabio

Original von Akrapovic wird die Anlage an der Sozius-Fußraste befestigt. Wenn man jedoch kein Fußrasten haben will, gibt es nichts von Akrapovic zu kaufen - daher selbstgemacht. Finde ich witzig, weil die Anlage wurde ja eigentlich für die Abarth entwickelt und die hat aber eine Soziusabdeckung, womit die Fußraste überflüssig ist.

Zum Thema zulässig oder nicht: bei uns in Österreich ist nicht so streng wenn man eine zweiten Sitzplatz hat aber keine Fußraste - solange du keinen mitnimmst hat die Polizei damit kein Problem.