Beiträge von Klaus

    Hallo Leute
    Ich möchte euch den Kettenöler von Rehtronik vorstellen
    Ich benutze ihn seit vielen Jahren an meiner 650 Bandit und von Anfang an am König
    Er ist zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen (außer durch Eigenverschulden :roll: )
    Er arbeitet voll elektronisch mit Pumpe und ist streckenabhängig,heißt,er ölt nur wenn die Maschine fährt
    Er kann über einen PC oder App konfiguriert werden
    Er wird ständig überwacht und durch eine LED Fehler angezeigt
    Ein Notfallprogramm schaltet von Strecke auf Zeit um falls das Signal zum errechnen der Km verloren geht
    Alle Eigenschaften aufzuzählen wäre zu viel des Guten,also am besten auf die Seite gehen und lesen


    Einen großen Nachteil,wenn´s den einer ist,will ich nicht verschweigen
    Man muß ihn zusammen bauen,bzw löten
    Die anderen arbeiten wie Kabel und Ölschlauch verlegen,Düse anbauen usw fallen eh an
    Dafür kann man ihn so zusammenstellen wie man möchte und entsprechend Geld investieren
    Ich denke ein minimum von 90 € muß veranschlagt werden,nach oben ist natürlich wie immer offen


    Ich mache hier nur auf den Öler aufmerksam,es gibt keinen gewerblichen Verkauf oder Provision
    Der Dete stellt alles kostenlos und freiwillig zur Verfügung,alle Teile die er anbietet sind zum Selbstkostenpreis
    Und natürlich gibt es die fertigen Produkte die jeder kennt,aber eben nicht zu diesem Preis und Funktionsumfang


    Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen
    Wenn Fragen sind ,den Dete fragen oder ich versuche sie hier zu beantworten
    Gruß Klaus

    Hallo Leute
    Will ich mal erzählen wie ich das mache :lol:
    Also: Ausbau
    Motorrad aufbocken :)
    Dann die Schrauben der Kettenspanner an die Aluplatten anstoßen lassen und mit der Kontermutter sichern
    Die Mutter der Steckachse lösen (mit einem entsprechenden Hebel kein Problem :D ,auch bei 150 Nm,ein
    Drehmomentschlüssel ist dafür denkbar ungeeignet,außer man legt keinen Wert auf Genauigkeit des Schlüssels)
    Steckachse raus nehmen,Rad ablassen,Kette vom Kranz nehmen und das Rad herausnehmen (dabei bißchen verkanten
    damit die Bremssattelhalterung mitsamt ABS-Sensor raus geht und auf die Schwinge ablegen),die Aluplatten sind so unterschiedlich,die kann
    man nicht verwechseln
    Einbau: vorab die Hülsen säubern und schön mit Fett einsetzen,dann fallen sie bei der Montage nicht raus
    Rad wieder in die Schwinge,Rad verkanten und Bremssattelhalterung einsetzen ( vorher die Bremsbeläge auseinanderdrücken damit die Bremsscheibe leichter reingeht)
    ,die Halterung hat eine Nut,die muß entsprechend in das Gegenstück der Schwinge eingesetzt werden, Kette auf den Zahnkranz,Aluplatte auf die Steckachse,
    Achse dünn einfetten (freut sich die Hülse in der Felge :) ),Rad anheben (geht am besten wenn Mann davor kniet und das Rad auf den Oberschenkel legt)
    Steckachse reinstecken ,Aluplatte drauf,Mutter drauf und leicht anziehen,die Aluplatten an die Schrauben in der Schwinge anstoßen und Mutter festziehen.
    Fertig (dauert ca. 15 min,auf jeden Fall nicht so lange wie das hier zu schreiben :lol: )

    Hallo Jens
    So meinte ich das nicht
    Will nichts dazwischen klemmen sondern nur das Signal abgreifen
    Vom Kabel was vom ECU zum Tacho geht damit das ABS nicht beeinflußt wird