Rundfahrt: München - Zugspitze - Kühtai - Tegernsee - München

Hallo zusammen,

habe heute eine Tagestour getestet, die ich den Oberbayern unter uns wärmstens empfehlen kann (allen anderen natürlich auch, wer denn die Zeit und Muße zur Anreise hat).

Strecke:
    München ->Garmisch Patenkirchen ->Fernpass -> Ötztal -> Kühtai -> Insbruck -> Achensee -> Kreuth -> Tegernsee -> München
    Gesamtentfernung: 365 Kilometer
    Dauer: Fahrtzeit mit Tankstopp und kurzer Pause: 6,5 Stunden

Highlihgts:
    - Strecke um die Zugspitze von Garmisch Patenkirchen über den Fernpass bis ins Ötztal
    - Serpentine von Haiming bis nach Kühtai (unbedingt diese nehmen statt der Strecke vom Ötzal ins Kühtai)
    - Talfahrt vom Kühtail bis nach Insbruck

Wer die Tour fahren möchte sollte aber früh aufstehen. Die Umfahrung der Zugspitze war bereits um 09:30 Uhr gut gefüllt. Kurvenhatz ist da nicht mehr, eher beschaulich fahren und die Eindrücke genießen.

Anbei noch einige Fotos und die Route in Google Maps:

Kühe hab ich weniger gesehen. Aber da stand ein Pferd mitten auf der Strasse. Musste mir echt das Grinsen unterm Helm verkneifen...

Grüße Chris

Ich bin nicht der Messias. Würdet ihr mir bitte zuhören? Ich bin nicht der Messias. Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich...

Servus Chris :P Eine schöne Runde bist du da gefahren ;) Bin ich so noch nicht gefahren..Ausfahrt Südbayern, ick hör Dir tapsen :D

also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!