• #11

    Genauso, Elsi. Brauche die Info höchstens, um rechtzeitig eine Tankstelle anzusteuern. 8-)


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #12


    Ja, stimmt.
    Zum Spaß haben ist der Benzinverbrauch unerheblich :D
    Aber irgendwie sind wir alle Jäger und Sammler und der/die Finanzverwalter/in möchte am Jahresende wissen wie viel ich für mein Hobby im Jahr ausgegeben habe. :lol:

  • #14

    Umweltschutz ist mir schon auch wichtig, aber nicht unbedingt beim Gas anlegen im Kurven-Scheitelpunkt. ;) Viel schlimmer und verbrauchserhöhender sind Vollgas-Attacken auf der Autobahn und die mache ich nicht, weil das ja auch sinnlos und langweilig ist.


    Kurven fahren ist das schönste und reizvollste am Motorrad fahren.


    Gruß


    Thomas

  • #15

    Wenn man die Verbrauchswerte im Auge behält hat man auch einen gewissen Überblick, dass die Technik soweit in Ordnung ist!


    In Zeiten der Einspritzung nicht mehr ganz so relevant...


    Aber irgendwie auch ne Angewohnheit.


    ;)


    Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk

  • #16

    So lange mein Verbrauch nicht SPÜRBAR steigt (das sehe ich an den gefahrenen Km pro Tankfüllung), so dass ein techn. Defekt zu vermuten wäre, interessiert es mich nicht die Bohne, ob mein Moped 4,5 oder 4,6, oder auch 5L verbraucht.


    Sorry.. das gönn' ich mir ... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!