Beiträge von anstro

    Welche Reserven meinst du?


    Ansonsten kann ich alle Befürworter des teuren Öls (Liqui, Castrol usw) durchaus verstehen.

    Ich war ja früher nicht anders. :)


    Aber dennoch: es ist rausgeschmissenes Geld.

    Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Öl nicht "richtig geschmiert" hat und dadurch der Motor verreckt ist.

    Rund 100.000Km auf der Bandit mit Louis Öl brauchen keine Erklärung :)


    Ist vielleicht auch das ewig deutsche Problem: nur teuer = gut.

    Die Erfahrung lehrt in vielen Dingen etwas anderes.


    Am Ende muss das jeder selbst entscheiden. Hab' mich früher auch "besser" gefühlt, wenn ich Castrol statt Procycle (heißt ja jetzt anders) eingefüllt habe. Was natürlich Unsinn ist. Und einmal im Jahr 40 Euro statt 20 Euro is' auch egal.


    BTW: Das Louis Öl kommt von der Deutschen Pentosin. Und wenn man dann mal einen Blick in die Kundenliste wirft, wird man die bestimmt mit einem großen "aaaaahh" im Kopf lesen.

    Wer dann immer noch den Marketingstrategen von Castrol und Co glaubt, der soll unbedingt Castro, Liqui,,, whatever... kaufen :)

    Louis Plörre (10W40) + original Filter von Yamaha, macht ca. 38 Euro.

    Mit dem Rest... Tank von innen nass machen :)


    Früher habe ich mir auch immer das teure Öl von Castrol reingekippt. UNSINN!

    Seit 15 Jahren in allen Mopeds das Louis ÖL,und nie nie nie irgendwelche Probleme (warum auch?)

    Bei der VanVan meines Sohnes (daaaaaamals) habe ich die Ventile auch noch selbst eingestellt.

    Einzylinder, da kam man überall super ran. Aber das wäre mir bei der XSR zu viel Schrauberei. Das macht der Klempner meines Vertrauens :)

    Ventile mache ich auch nicht.

    Kettenkit (endlos) an meiner Bandit habe ich auch immer selber gemacht.


    An die offene bei der XSR traue ich mich nicht so recht, mit dem Vernieten usw.