Warum ist die Sitzbank der XSR so hart? Hier die Antwort...

  • #13

    Laut dem Handelsvertreter von Yamaha Deutschland, soll die Sitzbank auch deutlich bequemer und etwas breiter sein...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #14

    OK, wäre interessant mal jemanden dazu zu hören der das Teil auf der XSR wenigstens "probegesessen" hat.


    Bin da eher skeptisch bei Werbeversprechen aus der Marketing- und Vertriebsabteilung und letztendlich weiß man es nur wenn man es auch selbst auf dem Moped "erfahren" hat. Jeder empfindet es etwas anders ob die Paßform und das Sitzgefühl nach längerer Fahrt noch paßt oder eben nicht.

    Gruß vom TripleDriver

  • #16

    Hallo Forum


    Ich habe einen kurzen Testbericht zum Ultrasuede-Sitz geschrieben. Ihr findet ihn hier: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=189


    In einem Satz: Dieses Mal hat das Marketing Recht - der Sitz ist tatsächlich schon bei der ersten Fahrt deutlich bequemer. Wahrscheinlich wird es noch besser, wenn er etwas eingesessen ist.


    (okay, okay...das waren dann doch eher zwei Sätze...) :icon-mrgreen:


    Gruss,


    Sebastian

  • #17

    Moin,


    ich probiere mal eine günstiger Variante aus und bringe meine originale Sitzbank zur Autosattlerei.
    Soll ca. 50-60 Euro kosten mit weicherem Material, wobei der Sitzbezug erhalten bleibt. ;)


    Gruß
    Rolf


    RD 350 Bj 1973 Erstbesitzer
    XJ 900 Diversion Bj 1995
    XSR 900 Bj 2016

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #18

    Hallo Rolf,
    50-60 Euro wäre ja ein Superschnäppchen :o
    Das ist ja nicht mal eine Stunde Arbeitslohn...
    Na da bin ich mal gespannt :roll: Bitte halte uns mit dem Ergebnis auf dem Laufenden...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #19

    Hallo Rolf


    Bitte gib uns einen Bericht mit Informationen dazu, was genau Dein Sattler gemacht hat und wie teuer das schlussendlich war.


    Ich mag zwar den Ultrasuede-Sattel, aber da die Sättel ja innerhalb von Sekunden zu tauschen sind und ich jetzt den Standard-Sitz herumliegen habe...könnte ich mir für kleines Geld ja vielleicht noch einen Alternativsitz zaubern lassen. :)


    Grüsse,


    Sebastian


    PS: Der von Dir genannte Preis ist hoffentlich nicht bloss ein Freundschaftsdienst...? Der letzte Sattler wollte 150 Euro für den Bezug...geklebt. Ungefähr 2 Stunden Arbeit, plus Material.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!