Lenkungsdämpfer

  • #11

    Ja klar, Wilbers selbstverständlich auch, aber ich dachte, Wilbers (mit Cartridge) kostet mehr oder zumindest gleich viel. :icon-mrgreen:


    Gruß


    Thomas

  • #12


    das funktioniert sogar ohne Cartridge nur mit Federn und Dämpfer ,
    für meine Ansprüche, relativ günstig und blendend :icon-geek:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #13


    Und der Allerbilligstheimer hat einfach das richtige Dämpferöl mit adäquatem Luftpolster gebastelt.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #14

    Du bist ja auch ein Kenner, Profi oder sogar Genie, aber ich komme ohne einstellbare Druckstufe nicht aus, obwohl es bestimmt geht, aber ich befürchte, dann nicht die richtige Abstimmung hinzubekommen. :icon-mrgreen: Das liegt aber allein an mir und dann muss man mehr zahlen. :(


    Gruß


    Thomas

  • #16

    Sehr schön gesagt, aber das mit dem gefühllos glaube ich mal nicht.


    Gruß


    Thomas

  • #17


    In Anlehnung, das ist die Pflicht, Kür ist progressiver mit weniger Nachlauf und Show(a)programm (o.ä)
    lässt dann nach oben nichts mehr offen :eusa-whistle: :icon-mrgreen:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #18

    Also wegen dem eigentlichen Lenkungsdämpfer habe ich in Zusammenhang mit Öhlins Universal-Lenkungsdämpfern :icon-mrgreen: oder jedem anderen Universal-Dämpfer Abbildungen gesehen, bei denen entweder ein Ausleger rechts an einer Schraube eines Lenkerbocks oder eine Halterung an beiden Schrauben der Lenkerböcke befestigt wird und der Lenkungsdämpfer dann mit der vorgesehenen Öse an der Halterung parallel unterhalb des Lenkers angeschraubt wird. Das sollte nahezu bei jedem Motorrad funktionieren und möglich sein, allerdings ohne Gewähr dafür. google: Dimotiv Moto Gene damper mounting kit. Das Ganze wird aber wohl nicht unter € 600 zu haben sein. Das Kit kostet schon $ 305 und der Öhlins universal € 354.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!