Beiträge von miku850

Bei Yamaha passierte die Magie allerdings erst bei der ersten Inspektion und dann vom Freundlichen und nicht ab Werk. Wir hatten auch eine YZM500 mit „Strassenzulassung“, war das ehemalige Werksmotorrad von Mischa Heutz. Andere Zeiten…

warum nicht? Alle Pferde sind bezahlt und: Life starts at 7k… 🚀🏁😂

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Motorradhersteller-KTM-in-neuen-Abgasskandal-verwickelt-id30860855.https://www.n-tv.de/wirtschaft/Motorradhersteller-KTM-in-neuen-Abgasskandal-verwickelt-id30860855.html

Zu diesem „Umweltskandal“ fehlt mit die Information, über wie viele hunderttausend Einheiten von diesen Drecksschleudern wir sprechen?

Und wenn das so ist, wieso geht es Ktm so dreckig von den Verkaufszahlen her?

Das in gleicher Form, genau so illegal, Roller oder 125er in den Straßenverkehr kommen, interessiert nicht. Oder die wirklich hunderttausenden manipulierter Ecus. Oder der Verlust der Versicherung.

Schade eigentlich, jetzt nur eine orange Sau durchs Dorf zu treiben 😂

Der Innenkreis der Carbonscheibe hat bei Brembo Kühlrippen erhalten für bestimmte Strecken, um durch mehr Oberfläche eine bessere Abkühlung der Scheibe zu erzielen.

Die verwenden aber keine Kanälchen sondern Luftleitbleche, (Blech ist symbolisch), da zum einen die Scheibe mit angeströmt wird, was ja Sinn macht, da ein vielfaches mehr Oberfächfläche als nur am Sattel. Ferner geht es bei diesem Teilen um die Verbessrung der Aero, die Verkleidung Wirbel-freier anzuströmen, plus, plus plus. Beim 300 plus merkt man das wohl… 😊

Würde auf der ersten Blick wenig Sinn machen auf 600c erhitze Luft auf den Kühler zu leiten.

Beim Renn/Sport Auto werden die Luftströme für Ansaug-, Bremskühlung und Aero daher sauber getrennt.

Kann man beim Gt3 rs gut sehen.

Schönes Projekt. Aber was ist die Intention, Show and shine?

Weniger anströmbare Fläche, bei reduzierter Luftstrom Geschwindigkeit an der Bremse?

Wenn das was bringt, warum haben die Moto-Gp Inginöre sowas noch nicht im Köcher?

Kenn ich bislang nur aus den Automobil Rennsport, dann sieht das aber anders aus und die Bremse ist ja auch hinter Kotflügeln verbaut, da ist Anströmung und Hitze Abtransport ein anderes Thema.

den habe ich auch, klasse fand ich auch die Schrumpfschläuche und das Feuerzeug, mitgedacht die Jungs 😊👍🏻

Ich habe bislang einige Teile bei S2 direkt in Frankreich bestellt, vollkommen problemlos, nur wie bereits gesagt, die Franzosen hatten keinerlei Gutachten. Die können dort sogar telefonieren… 😊