Blinker demontierten

  • #1

    Hallo zusammen, kann mir jemand genau beschreiben, wie man die vorderen Blinken ab und den Scheinwerfer auseinander bekommt, ohne was kaputt zu machen. Möchte nämlich andere Blinker montieren. Die Originalen wackeln mir zu viel, ist das eigentlich normal? Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #2

    Hinter dem Scheinwerferring sitzen links und rechts jeweils eine kleine Inbussschraube. Die müssen raus, dann lässt sich der Ring mit Scheinwerfer aus dem Gehäuse nehmen. Im Gehäuse sitzen an den Außenseiten, Hutmuttern. Diese befestigen das Gehäuse an den Scheinwerferhaltern. Im Gehäuse findest du auch die Steckverbindungen für die vorderen Blinker..einfach dem Kabelverlauf folgen. Das die vorderen Blinker so extrem in der Halterung wackeln ist qualitativ der letzte Mist aber leider normal ab Werk :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Hallo Sascha, wiedermals vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ja das mit den wackeligen Blinkern ist Mist. Aber wie gehen die Blinker ab, bzw. wie kann ich diese von den Halterungen lösen, sehe keine Schrauben. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #4

    Schau mal auf dem Bild. Auf der Innenseite des Halters sitzt eine Art Kunststoffscheibe (Großer Pfeil) auf dem der Blinkerarm (welcher aus Gummi besteht) sitzt. Du musst diese Gumminasen (Kleiner Pfeil) oben und unten aufspreizen und die Kunststoffscheibe zum Blinkerkabel hin wegschieben. Danach lässt sich der Blinker nach außen abziehen. Dabei muss das Blinkerkabel mit Stecker durch die Kunststoffscheibe gefädelt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!