Regenkombi Kaufempfehlungen - Einteiler, Zweiteiler, Erfahrungen, Tipps

  • #11

    Hallo Charlie,


    die hat mein Nachbar auch - er trägt sie aber nur, wenn es länger wie aus Kübeln gießt. Ansonsten beläßt er es bei seiner Lederkombi - aus hydrophobiertem Leder. Die hält den Regen, so es sich nicht um stundenlanges Gießen handelt, gut ab. Der hohe Preis scheint sich offenbar zu lohnen...

  • #12

    Regenkombi Zweiteiler Check


    Nachdem ich diverse Regenkombis beim Prolo und Tante Luise getestet habe ist nur einer übrig geblieben, der aus meiner Sicht wirklich gut ist: mit Klimamembran, Zweiteiler (Regenhose läßt sich hinten mit Regenjacke über Reißverschluß verbinden), sehr gute Paßform, läßt sich dank Innenfutter leicht anziehen, mit Zurrgurten, relativ kleines Packmaß, etc.


    Diese Regenkombi war auch mehrfacher Testsieger in diversen Zeitschriften. Kann man im Prolo Katalog auf Seite 185 nachlesen.


    Weitere Spezifikationen siehe folgende Links:


    http://www.polo-motorrad.de/de/stormchaser-regenjacke.html


    http://www.polo-motorrad.de/de/stormchaser-regenhose.html


    Regenkombi (also Hose und Jacke) paßt komplett in diese Tasche rein:


    http://www.polo-motorrad.de/de…ung-bag-for-rainwair.html


    PS: das Teil gibt es auch als Einteiler: http://www.polo-motorrad.de/de…aser-regenkombi-1tlg.html

    Gruß vom TripleDriver

  • #13

    Ich wollte es vermeiden aber am Samstag bin ich auf dem Weg nach Köln von einem Schauer überrascht worden. :-x
    B-Modus, Schleichgang, aber es war nicht zu vermeiden, der Dreck von der Straße hat sich auf meiner XSR versammelt. :roll:
    Für meine Kluft war mir das egal, war es doch nur ein sehr leichter Schauer.
    Aber der König, sein seltener gelb-schwarzer Hermelin verschmutzt, musste gereinigt werden. :icon-eek:
    Für längere Strecken werde ich mir dann doch zumindest die Hose meiner zweiteiligen BMW-Regenkombi aus alten Tagen einstecken. Die Jacke sollte auch Dauerregen standhalten. Die Problemzone ist sicherlich der Übergang von Helm zu Jacke weil es von hinten nach vorne sifft.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #14

    Jürgen: nicht umsonst habe ich mir nach Jahren mal wieder eine gute Regenkombi mit Klimamembran gegönnt. Kommst Du einmal in den Regen oder fährst auf nasser Fahrbahn dann sieht nicht nur das Moped aus wie die S**, sondern auch der Fahrer... :icon-eek: :icon-mrgreen:


    Genau: also zumindest bei absehbarem Schauerwetter die Regenhose einpacken, besser ist das. ;)

    Gruß vom TripleDriver

  • #15

    Hallo Triple,


    und die FLM sieht noch gar nicht mal so übel aus ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!