Montage Akrapovic Low Mount

  • #11

    Ich bin mir nicht sicher, ob es bei meiner low mount ein Abstand der Endtöpfe zur Schwinge von genau 6 mm ist. Ich würde sagen, dass 4 - 5 mm auch ausreichend sind, zumindest ist es bei meiner auf über 30.000 km bisher zu keiner Berührung gekommen.
    Ich habe es so gemacht, dass ich zuerst die beiden Endtöpfe zusammengeschraubt habe und die dann auf das Y-Verbindungsrohr zum Mittel-Topf gesteckt habe und dann kann man die Endtöpfe mit dem Y-Rohr so über das Rohr des Mittel-Topfs stecken und ggf. verdrehen, dass sich der notwendige Abstand der Töpfe zur Schwinge einstellt, ob nun genau 6 mm oder nicht, sollte egal sein, aber zumindest in einem ausreichenden Abstand, weil die Möglichkeit zum Verdrehen der Töpfe durch die Befestigung der Töpfe über das Befestigungsblech an der hinteren Fußraste begrenzt wird. Es wird sich aber in jedem Fall ein ausreichender Abstand finden lassen, wobei mit genügend Ausdauer und vielen Versuchen auch der 6 mm Abstand realisierbar sein wird.


    Viel Erfolg bei der Montage, es klappt bestimmt und es müssen nicht unbedingt 6 mm sein, ein oder zwei weniger sollte keine Rolle spielen.


    Gruß


    Thomas

  • #14

    habe gestern am Abend nachgeschaut, bei mir ist das ~1cm.
    Aber wie gesagt, ich habe mir die Anlage gleich im Zuge des Motorradkaufes montieren lassen.
    Deshalb kann ich natürlich nicht sagen, ob die Jungs bei der Montage an der unteren
    Aufhängung nicht doch etwas "sanfte Gewalt" angewandt haben.
    Aussehen tut es danach allerdings nicht. Schaut alles absolut tadellos aus.


    lg, Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!