Beiträge von Einundsiebziger

    Wundert mich, dass die Sachen noch keiner brauchen konnte. Die Lenkerenden sind praktisch neuwertig.

    Naja, wie dem auch sei...

    ....ergänzend vielleicht noch, wenn jemand aus Österreich die Sachen haben möchte, dann ist der Versand natürlich billiger.

    Innerhalb Ö genügt es mir, wenn man mir einen Zehner überweist.


    Und um klarzustellen dass ich wirklich nichts daran verdienen möchte... wer die Sachen hier in Graz zeitnah bei mir abholt, der kann den Krempl ganz umsonst haben.


    lg

    Hallo nette Leut‘


    Ich habe etwas „ausgemistet“.


    1x Lenkerenden ABM Stash Cap in Schwarz.

    Die Lenkerenden waren für kurze Zeit montiert. Habe dann aber nach kurzer Zeit wieder auf den originalen Lenker zurückgewechselt. Die Lenkerenden brauche ich nicht mehr.

    Es gibt eine winzigste „Beschädigung“, die beim Demontieren entstanden ist, weil man die Kappen kaum auseinanderbekommt. Das ist im montierten Zustand aber nur zu sehen wenn man gezielt danach sucht.


    L1060853.jpg L1060850.jpg L1060851.jpg L1060854.jpg


    1x Heckteile XSR900 RN43, wie abgebildet.

    Kunststoff ist bereits exakt so gekürzt, wie man es braucht wenn man das Heck um den Kunststoffausleger kürzen möchte, aber den kleinen schwarzen Alu-Heckfender dranlassen will.


    Ich habe wieder auf das originale Heck zurückgebaut, weil ich bei Regen nicht stehenbleibe und es leid habe, ständig von hinten eingesaut zu werden. Kurze Hecks sind nur was für reine Schönwetterfahrer und das bin ich nicht.


    L1060856.jpg L1060857.jpg L1060858.jpg


    Dazu gibt es noch eine Alu gefräste, schwarz eloxierte, LED Kennzeichenbeleuchtung von ABM. NICHT abgebildet!


    Ich will mich an dem Krempl nicht dumm und dämlich verdienen, deshalb zu Forumspreis alles zusammen für aufgebrundete Versandkosten zu haben.

    Wer mir 20.- Kracher überweist, kann das Zeug gerne haben, vielleicht kann es ja jemand für sein Winterumbauprojekt gebrauchen.

    ~16.- davon sind Versandkosten. Ich „verdiene“ daran also heiße EUR 4.-


    Ich denke das ist mehr als fair. Auf jeden Fall besser, als wenn der Kram hier noch länger rumliegt und Moos ansetzt.


    1st come 1st serve

    Das erste Mail gewinnt.


    WICHTIG! Versenden kann ich den Krempl aber erst irgendwann in der zweiten Jännerwoche!


    nette Grüße, Wolfgang

    Deinem Jargon "Pickerl" nach zu urteilen, kommst du aus Österreich, oder?

    Wie dem auch sei, was hast du denn bei der Gabel machen lassen müssen, dass du auf 900.- kommst.

    Weil die Bremsflüssigkeit, Killschalter und das Pickerl können das ja wohl nicht sein ;)

    Wie mein Vorredner behaupte ich mal, dass dich deine Werkstatt ziemlich aussackeln will.


    lg Wolfgang

    Ich habe das sowieso nie verstanden. Wenn ich mir anschaue wie viel Geld ausgegeben wird für Umbauten, Anbauten, und oftmals sogar nur irgendeinen nutzlosen Zubehörkrempl, nur damit das Bike stylischer wirkt, und beim Helm oder Handschuhen wird herumgeschnorrt, was das Zeug hält. Manchmal passt das einfach nicht zusammen. Ich spare mir lieber das eine oder andere Chichi für das Motorrad, dafür aber habe ich immer nur die erste und beste Ware was Helm, Handschuhe und sonstige Bekleidung angeht. Und ehrlichgesagt, bei einem guten Visier besteht die Notwendigkeit dieses zu tauschen ja nicht alle paar Wochen. Und mir persönlich sind auf die lange Nutzungsdauer gerechnet die paar Euro mehr echt egal.


    Aber jetzt höre ich mich schon selber an wie der Herr Oberlehrer, darum drauf geschi**en, mir ist’s eh‘ egal was irgendwer macht. Ich wollte das einfach nur mal loswerden, weil man darüber echt nur lachen kann.



    lg Wolfgang

    Meine drei wichtigsten Tipps nach über 30 Jahren ErFahrung:

    1. Blickführung

    2. Blickführung

    3. Blickführung

    Danach kommt alles andere. Alles super Tipps, aber wenn die richtige Blickführung nie erlernt wurde, dann nützen dir die meisten anderen Tipps auch nichts mehr wenn es drauf ankommt.


    Oder anders gesagt, das Bike fährt dahin wo DU hinschaust.


    Und selbst nach 30 Jahren muss auch ich mich nach der Winterpause immer wieder aufs neue dazu zwingen richtig zu schauen.

    Es ist meiner Meinung nach DIE goldene Regel.


    lg Wolfgang

    ja... das ist ziemlich wahrscheinlich

    soso....

    ja, ich sehe sofort, die Grundgesetze der Physik und das Prinzip der Vernichtung von Energie im Falle eines Aufpralls hast du voll drauf.

    Aha... also ganz nach dem Prinzip, ein nicht aufmerksamer Fahrer braucht auch keine Schutzkleidung, dann ist man ihn wenigstens schneller los?

    Ja ne is‘ klar. Keiner von denen hat dein Leben gerettet. Mein Vorschlag wiederhole doch mal den einen oder anderen Abgang ohne Helm und teste mal wie lang du dann am Leben bleibst.

    Ich kann dich beruhigen, versteht eh keiner.

    Wow, schnippisch auch noch.
    Tja, auch andere haben eine Meinung, das ist also nichts was du für dich allein in Anspruch nehmen kannst.


    Ja genau....

    ...dir auch noch ein schönes Leben, ich habe auch fertig.

    Keine Ahnung was du für ein Problem hast? Keiner unterstellt hier irgendjemandem irgendwas. Ich sage nur wie es ist. Und dabei spielt es dann keine Rolle ob Motorradfahren bei schönem Wetter mehr Spaß macht. Zu dieser gloriosen Erkenntnis sind wie hier alle schon gekommen.:zwinker:

    Ich finde das kurze Heck auch genial, trotzdem ist es ein Schuss ins Knie wenn man einmal in den Regen kommt.


    Ach so ja, by the way, eines noch.... das Thema ist übrigens, "Wann kommt das Euro 5 Modell?".

    Wir tratschen hier nur noch ein wenig, weil das eigentliche Thema längst abgehakt ist.

    Alles klar?

    Punkt.


    Schönen Abend noch zu wünschen. :occasion-xmas: