Garantieverlängerung

  • #1

    Hallo zusammen,


    meine XSR900 ist jetzt 1,5 Jahre alt.
    Ich denke über eine Garantieverlängerung nach, bin aber noch unschlüssig, da mir Erfahrungen fehlen.


    https://www.yamaha-motor.eu/de…-motor-extended-warranty/


    a) Welche guten/ weniger guten Erfahrungen habt ihr bisher mit der Yamaha-Garantieverlängerung gemacht?
    b) Welche Verlängerung würdet ihr wählen? Warum?
    c) Was fällt euch dazu noch zu Beachtenswertes ein?


    Danke für eure Hilfe !


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN

  • #2

    Ich hab mich dagegen entschieden. Ich hab allerdings aufgrund der hohen Laufleistung in den zwei Jahren insgesamt ca. 2.500 € an Inspektionskosten gezahlt. Ich dachte mir das es bei der hohen Laufleistung Sinn macht. Ich bin jetzt aber froh, dass ich Ölwechsel und den Rest selbst machen kann und das deutlich günstiger.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Ich denke auch, dass eine Garantieverlängerung nicht unbedingt notwendig ist. Meine ist jetzt über 3 Jahre alt und ich hatte bisher keinen Defekt an dem Bike. Ich habe zwar erst 40.000 km gefahren im Vergleich zu den 60.000 von Olaf, aber nachdem er bisher auch keinen Defekt hatte, stimmt mich das schon sehr zuversichtlich für die Zukunft, wobei eine Garantieverlängerung prinzipiell eine gute Sache ist und wer sich dafür entscheidet, hat für den Fall, dass sich in der Garantiezeit ein defektes Bauteil einstellen sollte, die Sicherheit, dass die Reparatur dann vom Hersteller bezahlt wird. Das ist eine gute Sache, ob es notwendig war, stellt sich in der Konsequenz erst hinterher heraus.


    Aus der Erfahrung sind die Yamaha und auch die XSR sehr zuverlässige und wenig defekt anfällige Bikes.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #5


    a) keine.
    b) keine. 0 Defekte seit dem Kauf im April 2016.
    c) nix

  • #6

    Hallo Michael, ich glaube du machst dir unnötige Gedanken, ob für dich eine Garantieverlängerung sinnvoll ist oder nicht. Wenn ich richtig informiert wurde, dann kann man nur direkt beim Neukauf eine solche Garantieverlängerung abschließen, danach ist das nicht mehr möglich.


    Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!