Schön schräg!
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Die Kiste macht echt nochmal mehr Spass als die alte XSR, hätte ich nicht gedacht!
Woran machst Du das fest? Ich höre immer wieder das die alte, gefahren mit dem scharfen Mapping direkter Gas annimmt als die neue
-
Ach ja, schön wars. Auch wenn der Ausreiter glaube ich garnicht mehr hier ist. Prinzipiell würde ich auch wieder der Guide machen.
-
Ich fahre seit Anfang an TC auf 1 und auf Stufe A. Einfach weil ich es direkt mag. Auch bei Nässe in engen Kehren. Gasgriff ist eh nix zum Festhalten, sondern sollte sehr sanft und schonend behandelt werden. Ist aber auch mein erstes Moped mit ABS und TC. Vorher mußte ich das alles händisch machen. Ich glaube ich habe in den 172.000 km drei mal probiert auf einer anderen Stufe zu fahren, aber mir fehlt dann sofort die direkte Gasannahme. Aber dafür gibt es keinen Preis. Mach so wie Du Dich wohl fühlst. Meines Erachtens ist eine Fahrweise bei der Du Dich entspannen kannst das A und O. Der Rest kommt dann von ganz alleine (und ein wenig Praxis).
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Wahnsinn, was ein Geballer übers Kopfsteinpflaster 😀
Die kannten ja nix anderes.
-
Definitiv mehr Moped fahren. Dieses Jahr wars Wetter zu schlecht.
-
Herr Perscheid hatte einfach ein gutes Auge fürs Wesentliche!
-
Vielleicht verbau ich noch kürzere Blinkerhalter hinten.
Finger weg von den Männerblinkern! Das muss so. Ersatz verschlechtert die aerodynamischen Eigenschaften und das Fahrverhalten maßgeblich!!!
-
sodass diese etwa 100 bis 150 Tkm halten.
oder wie bei mir >170.000 km.
-
genau, und wenn du mal schaust was für Preise aufgerufen werden für sehr gut erhaltene Exemplare, da fällst vom Glauben ab
Dann hol Dir eine Yamaha Bulldog. Hat den gleichen Motor, nur gleich zwei davon verbaut. Ganze vier Ventile, insgesamt. Also zwei pro Zylinder. Gibt es dann für das gleiche Geld.