völlig unterschiedliche Temperaturanzeige : Werte von 65 bis 102 Grad

  • #1

    Hallo,


    gestern Nachmittag bin ich bei ca 18 Grad gemütlich übers Land gefahren und habe dabei beobachtet, dass die Anzeige zwischen 65 und 72 Grad schwankte.


    Dann bin ich Abends bei ca 15 Grad eine kleine Runde in der Stadt gefahren (ein paar Ampelstops aber sonst gut durchgekommen). Diesmal bewegte sich sie Anzeige zwischen 85 und 102 Grad. (wobei im Stand ab 100 Grad der Lüfter mit ansprang)


    Meine eigentliche Frage:


    Sind diese unterschiedlichen Werte in Ordnung? Bei meiner Suzuki ist mir das nie so aufgefallen.


    Danke und Gruß

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #2


    Genau hier liegt der Unterschied. Auf der Landstraße bekommt der Motor und Kühler praktisch immer kühle Luft durch den Fahrtwind. In der Stadt bekommt er die auch aber mit gelegentlichen Stop an der Ampel. 10-20 sek. sind dann gerne mal 5-10 Grad mehr, je nach Außentemperatur.


    Ja die Werte sind absolut in Ordnung. Ich habe im Hochsommer bei Hitze auf der Landstraße ca. 80 Grad auf der Uhr. Im Frühjahr oder Herbst wenn es nur so 10-15 Grad draußen hat, läuft der Motor bei ca.75 Grad. In der Stadt immer ab 80 Grad aufwärts..je nach dem wie man durch kommt 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3


    Ja, die sind in Ordnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!