Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #262

    Ja stimmt, den Mitas fahren einige meiner Kumpels auf S 1000 RR und Panigale V4 und sind sehr zufrieden.


    Gruß


    Thomas

  • #264

    Kann jemand was zu der Laufleistung / zum Verschleiß des S22 im Vergleich zum S20 sagen? Mir ist schon klar dass es sehr stark vom Fahrstil abhängt, aber der S20 ist bei mir jetzt nach nur knapp 3.000 km am Ende. Daher tendiere ich eher zu einem Tourensport Reifen wie Metzeler Roadtec 01SE, Michelin Road etc.. da verspreche ich mir zumindest eine etwas höhere Laufleistung...

  • #265

    Mein S20 war auch nach ca. 3000 hinten fertig. Wenn ich die anderen Kommentare so lese und meine eigenen Erfahrungen mit der XSR einbringe, komme ich zum Schluss, dass du mit Tourenreifen nicht glücklich werden wirst.

    Die XSR will in den Kurven richtig bewegt werden. Das sollte aufgrund der Eigenschaften und Geometrie mit einem Sportreifen besser funktionieren. Meine Dunlop MK3 gehen in der Kurve wie das Böse.

  • #266

    Aus meiner Sicht sind Tourensportreifen die beste Lösung solange du nicht öfters & lange Rennstrecke fährst. Du kannst die auch in der Kurve mehr als artgerecht bewegen! Mein S20 war auch nach knapp über 3 tsd km fertig, CRA 3 hält locker 8 tsd km und mehr - bei extremem Grip in allen Situationen.


    Mein Freund schwört auf Sport hatte den S22 (vorher S21), der machte 8000 km und war auch im Regen top -> auf einer Honda CBR 600 RR. Sein S21 hielt deutlich kürzer......

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #267

    Danke für eure Anmerkungen! Vielleicht muss man auch einfach mal ein bisschen ausprobieren, am Ende sind das ja alle keine „schlechten“ Reifen, die im normalen Betrieb genügend Reserven haben und sicher mehr können als ich mich traue.


    Viele Grüße

    Martin

  • #268

    Wie, Geheimtipp? Wie beim Lotto? 6 Richtige ???

    Warum bewirbst Du diesen Reifen für die XSR900 bevor Du ihn gefahren bist?

  • #270

    Ich bewerbe den nicht, es ist nur meine persönliche Einschätzung aus den Erfahrungen eines Reifentesters aus dem S 1000 RR Forum, der sagt, dass der Rosso IV alles kann, was der S 22 kann, nur teilweise noch besser. Pirelli sagen mir von der Karkasse her mehr zu als z. B. Bridgestone (eher härter).

    Man kann immer nur eine persönliche Einschätzung geben, nie eine allgemeingültige, dass sollte klar sein.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!