Federbein ausbauen

  • #11

    IMG_20201217_120036_autoscaled.jpg


    ........ Öhlins hatte ein wenig Lieferzeit, aber jetzt ist das Federbein wieder verbaut. Die Feineinstellung kommt dann im Frühjahr. Fühlt sich aber schon mal "softer" an wenn ich mich drauf setze.

    Der Sammler vom Auspuff hat übrigens keinen Schaden genommenen, als der Scheerenheber dort sein Werk verrichtet hat. Kann man also auch so machen....... viele Wege führen zum Ziel.

  • #12

    Hallo zusammen, Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte heute mein Federbein an meiner RN43 ausbauen, da ich die Federvorspannung verändern wollte. Leider erfolglos.

    Der Vorbesitzer hat ein Hyperpro Federbein verbaut und hier ist es nicht möglich die Vorspannung im eingebauten Zustand anzupassen, da die Verstellung oben ist.

    Kann jemand in Stichpunkten auflisten wie man vorgehen muss um das Federbein auszubauen.

    Das Motorrad habe ich hinten mit einem Werkstattkran an den Fußrasten angehoben.

    Ich habe die obere Schraube des Federbeins gelöst und entferne, dann wollte ich die Schwinge so weit anheben bis die untere Verschraubung sauber freiliegt und man vernünftig mit einer Nuss an die Schraube kommt, leider ist stößt das Federbein dann oben irgendwo dagegen und ich komme nicht an die unteren Schraube. Oder muss hier die ganze Umlenkung ausgebaut werden?

    Wäre um jeden Tipp dankbar, hat mich viele Nerven gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von MZXSR ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!